selbstgemachte Garmin maps im Mapsource laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Freunde,


    bin ein Garmin-Anfänger aus Spanien,


    habe die letzten Tage auch sog. selbstgemachte vektorisierte Karten entdeckt, weiss aber beim besten Willen nicht, wie sich diese in Garmins Mapsource öffnen lassen!


    Konkret: die betreffenden Dateien sind im xxxxxx.img Format. Wenn ich diese in ein Verzeichnis im Mapsource ablege und diese Datei später von Mapsource öffnen möchte, sagt mir das Programm, dass er dieses Format nicht erkennt.


    Was muss ich tun? Hilfe!


    Grüsse aus Spanien,


    KarlderGrosse

  • Hallo KarlderGrosse,


    willkommen im Forum :)


    du kannst eine selbstgemachte xxxxxxxx.img mit MapEdit oder TTQV ansehen und mit img2gps auf deinen Garmin-Handempfänger laden. Wenn du die selbstgemachte Kachel in MapSouce nutzen willst brauchst du zusätzlich eine TDB-Datei, eine Übersichts-IMG und einen Eintrag in der Registry.


    Grüsse - Anton


  • Hallo , und diese Einträge plus Dateien erledigt die Software IMG2MS von der Website http://www-user.tu-chemnitz.de/~moth/IMG-FILE-to-MAPSOURCE.html am einfachsten und sichersten. Für 1 Karte reicht die Demoversion. viel Spaß thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...