Garmin eMap oder GPS V ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich möchte mir entweder ein eMap oder, weil es mir von einem anderen Motorradfahrer schmackhaft gemacht wurde, ein GPS V.


    Klasse finde ich beim V das Routing,als Nachteil die geringe Speicherkapazität von 19 MB.


    Wie sind denn so Eure Meinungen / Erfahrungen mit Euren eMap oder GPS V Geräten?


    Danke und Gruß
    Uwe

  • Hallo,
    ich habe seit einiger zeit auch einen Ver - vorher einen gps12.
    Speicher: ok-19MB ist nicht ganz deutschland aber ich decke damit von herne aus das münsterland bis münster, zum süden bis ahrweiler und östlich bis kurz vor brilon ab. das reicht für viele tagestouren. bei touren beispielsweise in der eifel muß man eben den kartenbereich einladen, den man abfahren will. die karten, die die autobahn bis zum zielgebiet beinhalten muß man ja nicht haben.
    es sind da noch so´n paar kleine macken, die per firmware-update (soll bald kommern) bereinigt werden sollen.
    sonst ist das teil empfehlenswert.
    mfg
    günter