Entscheidungshilfe gesucht!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Ich brauche dringend Hilfe. Mein Vater (66) ist begeisterter Radfahrer. Er möchte sich nächstes Jahr ein GPS-Gerät kaufen. Wir wollen ihm dieses jedoch zu Weihnachten schenken. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit den Geräten aus.

    Wichtig ist, dass es ein Farbdisplay ist. Es sollte ein großes Display haben (älterer Herr;-)). Ausserdem ist mir die Software sehr wichtig. Preis ist egal. Wir wollen jedenfalls ein Gerät, mit dem er sich in Zukunft nicht mehr verfährt. Könnte Ihr mir weiterhelfen? Welches Gerät würdet Ihr empfehlen. Es sollte auch recht einfach zu bedienen sein.
    :D

  • Hallo,
    der Wunsch "Es sollte auch recht einfach zu bedienen sein" ist nicht in jedem Fall realisierbar.
    Am ehesten, wenn auf einem PC eine Tour gut im voraus geplant wird. Hierfür sind digitale
    Karten, wie z.B. "MagicMaps" oder "Top50" der Landesvermessung brauchbar. Wenn dann die
    fertigen Touren aufs GPS übertragen sind, hält sich der Aufwand unterwegs in Grenzen. Man
    fährt dann einfach der Spur nach, die man auf dem Display sieht.
    Wenn die Radtouren nicht gerade bei schlechtem Wetter im Wald stattfinden, könnte ein Gerät
    der Garmin Etrex-Serie ausreichen, wobei es von den Umständen abhängt, ob es eines der neuen
    "X" Generation sein muß. Sicher schön, wenn sich eine Garmin Topo-Karte auf dem Gerät be-
    findet, vor allem, wenn man unterwegs nach Tourvarianten sucht. Hält man sich weitgehend
    an die Vorplanung am PC, ist, zumindest bei meinen Radeltouren, die Topo-Karte auf dem GPS
    entbehrlich. Die sogenannte "Basemap", die sich beim Kauf im Gerät befindet, ist für Radfahrer
    unbrauchbar, egal, um welche Version es sich handelt.
    Gruß Gerhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...