Sardinien Map

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich suche Kartenmaterial von Sardinien.
    Am besten im Maßstab 1:50.000 oder besser (zum Mountainbiken).
    Falls es digitale Karten gibt, bin ich ebenfalls daran interesssiert.


    Bisher habe ich folgendes gefunden:


    http://www.sergian.it/pagine/mappe.htm
    hier gibt es eine 1:25.000 Map in s/w!


    Weitere Quellen sind hier genannt:
    http://de.wikibooks.org/wiki/W…er_Sardinien/_Allgemeines



    Für Tips bin ich dankbar.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo ray,


    hier noch ein ecwp Server zu Öffnen mit TTQV oder GlobalMapper.
    ecwp://ww.pcn.minambiente.it/Cartografia/Topografia/IGM_25000/wgs84_32/20.ecw


    Gruss Kerstin

  • Hallo ray,


    hier noch ein ecwp Server zu Öffnen mit TTQV oder GlobalMapper.
    ecwp://ww.pcn.minambiente.it/Cartografia/Topografia/IGM_25000/wgs84_32/20.ecw


    Gruss Kerstin


    Hallo Kerstin,


    Danke für den Tip :)
    Leider komme ich an die Daten nich ran.
    Habe weder TTQV noch GlobalMapper.


    Ich sehe schon, du willst mich in meiner Überlegung von Fugawi zu TTQV zu wechseln motivieren ;)


    Leider sind zwei Mitfahrer für Sardinien abgesprungen, somit ist das ganze wieder in Frage gestellt.


    Alternativ überlege ich jetzt an Finale Ligurien/Italien, da gibt es die Kompaß-Map in Papier.
    Kennt jemand eine digitale Map der Ecke?


    Ich hoffe es klärt sich jetzt am Wochenende wo es hingeht.


    Grüße
    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vorsicht
    Die Sardinienkarten auf dem ECW Server sind uralt.
    Die Topos mindestens 30 Jahre, eher mehr.


    Die Ortofotos sind etwa von 1997-99


    Die GE Bilder sind zumTeil neuer.


    Landkarten auf Sardinien sind eh ein Problem.



    Klassifizierung total daneben, vieles nicht in der Karte oder in Wirklichkeit nicht vorhanden.


    Nimm Globalmapper und die Ortofotos oder GE her und die Generalkarte dazu.


    Und setze dann sinnvolle Wegepunkte auf dein GPS


    Übrigens sind ab CN/CS/MG 7 die Garminkarten recht gut.
    Besser als viele Papierkarten.


    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und man kann sich alle ecwp Karten auch ganz bequem online im Internet Explorer anschauen:
    http://www.earthetc.com/sampleiws/SimpleExampleNative.htm


    ActiveX muß hierfür aktiviert werden!


    Tönt interessant, funzt bei mir aber nicht. D.h. mit den vorgegebenen Beispielen schon, aber mit dem Link von oben nicht: ecwp://ww.pcn.minambiente.it/Cartografia/Topografia/IGM_25000/wgs84_32/20.ecw
    Habs auch mit ecwp://www....probiert. Null erfolg...


  • Ja, habe ich installiert. Die Samples funktionieren. Also läuft wohl auch das ActiveX. Der Link aus dem Post weiter oben funktioniert aber nicht (sollte doch in das obere Feld eingetragen dann mit Open file geöffnet werden...).
    Für den ER Viewer muss am sich anscheinend registireren. Das wollte ich im Moment nicht...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Probier mal das:
    ecwp://ww3.pcn.minambiente.it/Cartografia/Topografia/IGM_25000/wgs84_32/20.ecw


    ecwp://ww3.pcn.minambiente.it/Cartografia/Fotogrammetria/Regioni/colori/wgs84_32/20.ecw



    Robert


    Nachtrag:
    Der Link weiter oben hat einen Tippfehler

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • ecwp://ww3.pcn.minambiente.it/Cartografia/Topografia/IGM_25000/wgs84_32/20.ecw


    ecwp://ww3.pcn.minambiente.it/Cartografia/Fotogrammetria/Regioni/colori/wgs84_32/20.ecw


    Jojo die funzen perfekt. Dacht ichs doch, das da ein Tippfehler war!


    Danke für die Hilfe! :danke:

  • Hallo Leute,


    Danke für die Tipps, werde ich mir aufjeden Fall anschauen.


    Die CN8 habe ich, die Topo-Linien (http://www.italymaps.tk/, siehe http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=6043) die für Italien frei verfügbar sind, werde ich mir auch holen.


    Nur will ich Mountainbiken und nicht Strasse fahren.
    Ich werde einige Touren über die Bikestation http://www.gallurabikepoint.com/ fahren.
    Nur werden nicht für alle Tage Touren angeboten, daher bin ich auf der Suche nach passenden Kartenmaterial.
    Von der Bikestation gibt es eine 1:75.000 Papierkarte und ein Roadbook mit allen angebotenen Touren zu kaufen, was ich auch vorort machen werde.


    Ich muss sowieso heute die Bikestation wegen einer Unterkunkt, ... anmailen.
    Fähre an Livorno nach Olbia muss nur noch gebucht werden.
    Wir fahren vom 3.11-13.11 nach Sardinien.
    Wer Lust hat, es gehen auch günstige Flüge über HLX oder Ryan-Air nach Sardinien...


    Ray


    P.S.: Ich habe mir gerade die ecw Maps online angeschaut, das ist doch schon einiges :)
    So, werde werde wohl TTQV bestellen...

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Die CN8 habe ich, die Topo-Linien (http://www.italymaps.tk/, siehe http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=6043) die für Italien frei verfügbar sind, werde ich mir auch holen.


    Die Topolinien sind sehr brauchbar.



    Nur will ich Mountainbiken und nicht Strasse fahren.


    Wie schon geschrieben, ab Garmin 7er Version sind die Maps schon sehr brauchbar. Auch "offroad"




    P.S.: Ich habe mir gerade die ecw Maps online angeschaut, das ist doch schon einiges :)
    So, werde werde wohl TTQV bestellen...


    Du musst die Poweruserversion nehmen, in der Standart keine ECWs


    Mit TTQV und den Ortobildern kannst du dann die Garminkarten selber erweitern, in dem du einfach auf den Ortos deine Karte selber zeichnest.
    Einfach die Garminkarte als Overlay über die Orto legen, was fehlt hinzufügen.
    Dann transparent machen und mit aufs GPS schieben.
    Habe ich auch so gemacht.


    Edit:
    Nachtrag
    TTQV kann auch GE Karten importieren.
    Zum Teil sind die besser als die Ortos.


    Viel Spass auf meiner Lieblingsinsel.


    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Hallo Robert,
    ich bin etwas irritiert :huh:


    wenn ich http://www.ttqv.com/phpBB2/viewtopic.php?t=8163 durchlese, müsse es mit der "normalen" Version doch auch gehen?


    Ich werde mich mal im TTQV-Forum registieren und nachfragen.
    Habe sowieso paar Fragen wegen der Datenübernahme aus Fugawi 3.


    Auch, Danke für deine PM :)


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...