Google Earth - optimale Auflösung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forumsmitglieder!


    Leider habe ich, wegen meines abgelegenen Wohnortes, nur ein äußerst lahmes Internet. Da ich trotzdem gerne in Google Earth herumstöbern möchte, laß ich mir ab und an einige Gebiete herunterladen, die ich dann auch bertachten kann.
    Ich hätte nun gerne einige Gebiete in der maxiimal sinnvollen Auflösung. Damit meine ich nicht die maximale Auflösung, wenn man entsprechen weit hineinzoomt, wobei dann nur relativ unscharfe (überzoomte) Bilder entstehen.
    Gibt es in GE bestimmte Auflösungsstufen, die dann deren maximale ergeben?
    Wenn jemand diesbezüglich Erfahrungen hat, bitte ich dies mitzuteilen. Vielleicht gibt es ja noch mehr Interessierte.


    Viele Grüße und Vielen Dank
    Waldyeti

  • Hallo,
    nach etwas herumprobieren sieht die optimale Höheneinstellung in Google Earth bei mir so aus:
    In meiner Gegend (Unterfanken) ist die Auflösung sehr gut. Hier stelle ich so um die 800 m ein.
    In Südtirol, Bruneck, wo ich gelegentlich Urlaub mache, ist die Auflösung miserabel. Weniger als 10 km
    Höhe bringt nichts mehr, allenfalls erscheinen dann Wege- und Straßennamen.
    Ich habe den Verdacht, daß auch die Bildschirmgröße, Farbtiefe und Pixelzahl das Ergebnis beeinflusst.

    Gruß Gerhard

  • Vielen Dank Gerhardt,


    werde mal mit deinen Einstellungen probieren.


    Hätte aber gerne noch gewußt.ob es in GE spezielle Einstellungen gibt (Zoomstufen), welche die jeweils optimale Auflösung ergeben.
    (z.B.: für gute Auflösung 76cm / Pixel, oder für weniger gute Auflösung 3,02m / Pixel)
    Vielleicht hat jemand schon diesbezügliche Erfahrungen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Waldyeti

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, Waldyeti!
    Wenn Du die Google-Earth-Karten kalibrieren willst, z. B. mit dem GPS-Tuner, dann solltest Du eine Höhe von 35 Meilen einstellen, dann hast Du das genaueste Ergebnis.
    Ansonsten kannst Du natürlich soweit runter, wie es Dir gefällt!



    Gruß
    Günther