eMap am Fahrrad

  • Hallo miteinander,


    Ich möchte gerne den Sommer über Radtouren mit dem eMap bestreiten. Dabei möchte ich das Gerät direkt am Fahrradlenker befestigen. Ich kann mir nur nicht vorstellen, ob die orginal Fahrradhalterung den eMap bei größeren Stößen auch fest in der Halterung am Lenker behält. Hat jemand dazu schon Erfahrung?


    Gruß Silvio

  • Hey Tom,


    Danke nochmal für die Site. Das ist genau das was ich gesucht habe. Das Bild mit dem Feuerlöscher ist schon sehr eindrucksvoll.


    Gruß Silvio

  • Hallo Silvio,


    ich nutze die Garmin Fahradhalterung fuer eMap ca 2 Jahre und fahre haeufig auf schlechten (Holper) Wegen. Zugegebenermassen sieht die Fahradhalterung von Garmin fuer den eMap nicht sehr beeindruckend aus - stabil ist sie auber auf jeden Fall. Ich bin bis jetzt zufrieden. Die Softcasevariante macht auf den Bildern auch einen guten Eindruck. Von meinem Haendler weiss ich dass noch keine abgebrochenen Halterungen zurueckgekommen sind. Fuer mein NavTalk habe ich jetzt die Fahradhalterungen von Touratech eingesetzt.


    Best Regards


    konradzuse

  • Hallo...
    Habe mir für mein Etrex Summit auch die Softcasehalterung von GPS24 gegönnt.
    Am Fahrrad keine Probleme damit. Da die Tasche insgesamt elastisch ist, fängt sie bestimmt auch noch harte Stöße ab, bzw mildert diese. Aber auf jeden Fall das mitgelieferte Klettbandstück am Lenker anbringen, sonst verändert die Halterung doch ihre Lage.
    Werde die Halterung demnächst auch am Motorrad benutzen.

  • Zitat

    Zitat von Silvio@12.07.2003 - 20:41
    Hallo miteinander,


    Ich möchte gerne den Sommer über Radtouren mit dem eMap bestreiten. Dabei möchte ich das Gerät direkt am Fahrradlenker befestigen. Ich kann mir nur nicht vorstellen, ob die orginal Fahrradhalterung den eMap bei größeren Stößen auch fest in der Halterung am Lenker behält. Hat jemand dazu schon Erfahrung?


    Gruß Silvio


    Hallo Silvio,
    habe jetzt ca. 300 km mit dem eMap am Fahrad hinter mir. Der Halter ist m.E. einwandfrei. Stöße hat er und das Gerät bisher ohne Makel überstanden.
    Gruß
    Heinz
    :bye:

  • Hallo Heinz,


    Ich denke mal, dass du den orginal Halter von Garmin damit meintest. Wahrscheinlich werde ich mir aber doch jetzt die Softcase Halterung zulegen. Darin sieht mir der eMap etwas geschützter aus und lässt sich voraussichtlich variabler am Rad positionieren.


    Ciao Silvio