Trackpoints speichern auf Pocket PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    habe vor im Januar eine große Moppedtour durch Neuseeland zu starten. Nun würde ich gerne die gefahrenen Trackpoints festhalten. Da ich kein Notebook mitnehmen möchte ist mir die Idee gekommen die daten auf mein PDA zu speichern. Nun ein Problem ich weiß nicht wie ich dei Daten vom Garmin 276 C auf mein PDA bekomme.
    Software ist klar. G7winCE habe ich schon auf dem PDA. Aber ich kriege die daten nicht übertragen da 276 C ja nur UBS anschluß hat und laut Softwarebeschreibung ich eine Com Anschluß hane muß
    Kann mir vielleicht einer von euch einen Tipp geben. Oder gibt es noch andere Lösungen. Auch die Trackloggers wollen alle einen Comanschluss.


    MFG Detlef

    www.Tourendeddy.com
    N 51.33.87 E 007.06.633
    Aktuell:Garmin Zumo 390LM, Garmin Montana 610, Garmin Zumo350LM, Basecamp für Mac
    Besessen: Garmin GPS 12, GPS 3plus, GPS V, Streetpilot 3 Color, Magelan Meridan Color, Foretrex 101, Garmin 276c, Zumo 660, Zumo 400, Garmin 60CSx,

    Getestet: TomTom Rider 2nd, TomTom Rider 550, GoRider Excalibur, Blaupunkt Motopilot 35

  • Hallo Detlef,


    da tust du dem Spitzengerät 276C unrecht: außer USB gibt es da noch zwei serielle Schnittstellen RS232. Die Steckerbelegung solltest du im Handbuch finden.


    Über das Verbinden eines GPS-Gerätes mit einem PDA ist hier häufiger geschrieben worden, da musst du etwas suchen. Ich weiß, dass Kurt-oe1kyw mehrfach darüber berichtete. Schau dich mal auf seiner Homepage um, Menüpunkt 4. Allerdings geht es da wohl um die „klassische“ Buchse mit vier Anschlüssen, während der Anschluss des 276C zwar ähnlich aussieht, aber mehr Pins besitzt.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx **