Freischalten von Kartenmaterial V8 endet 30.10.06

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Aufschieben des Registrierens, um auch nach längerer Zeit noch den Vorteil eines kostenlosen Updates in Anspruch nehmen zu können, soll jetzt wohl entfallen.


    E-Mail (20.10.2006) der GPS GmbH, die sicher viele Mitglieder bekommen haben:

    30.10.2006 ist ein recht knapper Termin, wer davon betroffen ist, muss sich beeilen. Unschwer zu erraten, dass das Verfahren wohl auch für künftige Karten-Updates gelten wird.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx **

  • ich glaube eher die gps gmbh will sich noch ein körberlgeld mit der "alten" v8 verdienen....

    ich bin (fast) sicher das man auch nachher noch ein gratis update holen kann, sofern man dazu berechtigt ist, allerdings wird es nach dem 30.10 wohl die v9 sein...

    viel interessanter ist da schon eher die info das man nur bis 30.10.2006 update v8 freischalten lassen kann, denn bisher war es immer so das man bis zum erscheinen einer neuen Version (!) updates freischalten konnte....

    sollte es so sein, dann will garmin offensichtlich mit der v9 noch ins weihnachtsgeschäft einsteigen - nur so meine gedanken.... ;)

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Ich lese aus diesem Text allerdings auch nicht heraus, daß ich KEIN kostenloses Update auf Version 9 bekomme, wenn ich ein gekauftes Gerät nach dem 30.10.06 registriere! Ich bekomme nur kein kostenloses Update auf Version 8 mehr! Oder? ;)

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist korrekt, dass in wenigen Tagen die V8 Freischaltung ausläuft. Danach ist die Seite für einige Zeit gesperrt und anschliessend aktiv für die Version 9.

    Gemäss GARMIN ist die cut-off Time für die neu gekauften Geräte der 1.09.2006 (Irrtum vorbehalten). Das heisst, dass alle neu gekauften Geräte ab dem 1.09.2006 kostenlos für das Update auf die V 9 berechtigt sind. Die meistens Modelle enthalten noch die V8, lediglich GPSmap 278C, nüvi 660 und dann zümo kommen bereits mit den V9 Daten, bzw. je nach Modell mit der DVD CN EUR V9.

    Das Update-Procedure wird übrigens anders ablaufen als in den Vorjahren. Man registriert sich für ein Update unter my garmin und erhält dann die Update DVD direkt von GARMIN UK zugestellt.

  • Gemäss GARMIN ist die cut-off Time für die neu gekauften Geräte der 1.09.2006 (Irrtum vorbehalten). Das heisst, dass alle neu gekauften Geräte ab dem 1.09.2006 kostenlos für das Update auf die V 9 berechtigt sind.


    Wird dies denn diesmal über Kaufdatum/Kaufbeleg realisiert oder bleibt das Datum der Registrierung entscheidend?
    Hagen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Update-Procedure wird übrigens anders ablaufen als in den Vorjahren. Man registriert sich für ein Update unter my garmin und erhält dann die Update DVD direkt von GARMIN UK zugestellt.



    Es ist korrekt das seit Mai 2006 updates nur mehr über das "my.garmin" Konto möglich sind.
    Aber das die Update DVD direkt von Garmin UK zugestellt werden, ist mir neu....
    Angeblich soll es dann beim "mygarmin" Konto dann einen direktlink zum bestellen der update dvd´s geben...




    Mal schauen was sich so Dez/Jan tut... :)

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite