Erstgerät mit CS7, Zweitgerät mit ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich besitze bereits ein Quest I mit City Select 7. Das Gerät ist bei Garmin registriert und ich habe einmal kostenlos upgedatet (von CS6 auf CS7).


    Nun hätte ich die Möglichkeit, zu einem attraktiven Preis ein c320 zu bekommmen. Dieses Gerät ist noch nicht bei Garmin registriert.


    Frage 1: Weiß jemand, mit welcher Kartensoftware der c320 momentan ausgeliefert wird (z.B. von amazon)? Es könnten aus meiner Sicht sein:
    a) City Select 7 für c320 (die mit den extra großen Kacheln)
    b) City Navigator 8
    c) City Navigator 8 NT :(



    Frage 2: Da mein CitySelect ja bereits für das Quest registriert ist, bräuchte ich theoretisch keine weitere Kartensoftware, sondern könnte das c320 als Zweitgerät registrieren. Allerdings ist ja beim c320 die Kartensoftware nolens volens dabei (und vorinstalliert, sprich freigeschalten bzw. der Freischaltcode liegt bei).
    Welches wäre nun die beste Strategie, um aus dieser Kombination möglichst viel "Nutzen" in Form von Kartenupdates -für beide Geräte!- rauszuholen?


    Danke + Gruß
    Jürgen :)

  • Hallo.
    Wegen eines ähnlichen Problems liegt gerade die Aufstellung von Garmin "welche Software für welches Gerät" vor mir :) Und da ist GERADE beim 320 das Feld für CityNavigator NT LEER! Das heisst das dürfte gar nicht funktionieren . Laut "Legende" zu der Übersicht dürftest Du "City Select für StreetPilot c320" bekommen da dies mit "Speziell dafür ausgelegt" und "im Lieferumfang des Geräts enthalten" markiert ist.

    Darf ich mich mit MEINEM Problem dranhängen?
    Ich habe den Street Pilot 2610 mit City Navigator (mittlerweile) 8.
    Nun möchte ich mir auch ein Zweitgerät kaufen und dachte an den C510. Laut heutiger Recherche Mediamarkt und Saturn wird dieser mit CityNavigator NT ausgeliefert.
    Weiss jemand ob er TROTZDEM mit meiner "normalen" Version (OHNE NT) geht??
    Dann könnte ich nämlich immer den 2610 updaten und den 510 als Zweitgerät dranhängen da es umgekehrt (der 2610 kann KEIN NT) ja nicht geht.

    Vielen Dank für eure Hilfe.


  • ...
    Weiss jemand ob er TROTZDEM mit meiner "normalen" Version (OHNE NT) geht??
    ...


    Wenn man die von Dir erwähnte Kompatibilitätsmatrix anschaut, so sieht man, dass alle Geräte, die mit CN8 NT funktionieren, auch mit allen anderen Karten zurechtkommen. Umgekehrt gilt das nicht.
    In der Matrix fehlen zwar die C5xx-Geräte, aber da dürfte sich nichts an diesem Verhalten geändert haben.


    Aber eben die Tatsache, dass die Matrix nicht ganz aktuell ist, hat mich auch zu meiner Frage veranlasst. Vielleicht wird ja auch das c320 inzwischen mit CN8 ausgeliefert (oder it einem zusätzlichen "Update-Freischuss").

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...