jetzt neu registrierte CN8 kostenlos updaten (ab??)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei GARMIN.COM gibt es eine Übersicht mit dem "Release Date". Ab diesem Registrierdatum ist ein kostenloses Update möglich! Leider ist die CN8 Europa nicht aufgeführt. Gibt es für die CN8 eine verbindliche Angabe von Garmin?

    Sonst werde ich lieber mit der Registrierung einer neuen CN8 noch warten, bis die Version 9 raus ist.

  • Bei GARMIN.COM gibt es eine Übersicht mit dem "Release Date". Ab diesem Registrierdatum ist ein kostenloses Update möglich! Leider ist die CN8 Europa nicht aufgeführt. Gibt es für die CN8 eine verbindliche Angabe von Garmin?

    Sonst werde ich lieber mit der Registrierung einer neuen CN8 noch warten, bis die Version 9 raus ist.




    Ich glaube du verwechselst da jetzt etwas.
    Du meinst wann ist das kostenlose update der CN version 9 kostenlos zum freischalten da.
    Das Release Date der CN v8 war bereits im Jänner 2006!
    Es ist richtig das die CN v8 derzeit von garmin verschwunden ist, der Grund ist das in den nächsten Tagen die CN v9 kommen wird.
    Damit hat sich auch dein Problem mit der Freischaltung vom update der CN v8 gelöst. Es kann derzeit kein update CN v8 mehr freigeschalten werden!
    garmin will damit verhindern, das jemand Geld für die veraltete v8 ausgibt.

    VOLLVERSIONEN können immer freigeschalten werden, aber die Updates nur bis zum Erscheinen der neuen Version.

    Angeblich soll Dez/Jan mit dem verschicken der CN v9 UPDATE DVD begonnen werden, geplant ist, das dies über einen link bei "mygarmin" funktionieren soll.
    Näheres sobald wir mehr Infos darüber haben.
    Wie schon beim Beginn zum update der CN v8 auch heuer wieder unser Rat, sobald es möglich ist einen Freischaltcode für die v9 zu erhalten, dann holt ihn euch, AUCH wenn ihr die DVD erst später zugeschickt bekommt!

    Denn wenn dann die DVD´s verschickt werden, versuchen tausende Weltweit Freischaltcodes zu holen und da geht jedesmal der garmin server in die Knie.
    Also sobald es möglich ist den 25stelligen Freischaltcode für die UPDATE DVD CN v9 holen bei "mygarmin" und der Code kann auch schon jetzt eingetragen werden.
    Es steht zwar dann "unbekanntes Kartenmaterial" aber das macht nichts,
    sobald dann die DVD da ist, einfach einlegen und installieren.
    MS wird dann das Kartenprodukt automatisch der cn v9 zuweisen und den bis dahin "unbekannten" Eintrag ersetzen durch CN v9.

    Bin selber schon gespannt da ja bei der v9 erstmals Osteuropa dabei sein wird, also inkl. Estland, Lettland, Litauen, Polen, Ungarn, Bulgarien, Rumänien usw.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Da hatte ich mich sicher etwas schwammig ausgedrückt.
    Es soll die "neue" CN8 erst registriert werden, wenn ein kostenloses update auf Version 9 möglich ist. Wenn ich das richtig verstanden habe muss noch bis zum release date der CN9 (wohl Anfang 2007) gewartet werden.:rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ganz verstehe ich die Sache als Garmin Neuling noch nicht:


    Ich habe jetzt ein Nüvi mit City Navigator 8 gekauft. Jetzt müsste ich die CN8 noch bei Garmin registrieren um sie auch nutzen zu können.


    Soll ich mit dem registrieren jetzt bis Januar 07 warten und kriege dann ein kostenloses CN9 update? Was passiert wenn ich die CN8 jetzt registriere, kriege ich da kein kostenfreies Update?? Was kostet mich das Update dann?


    Sorry das ich mich vieleicht ein bissl blöd anstelle,


    danke
    Wrapp

  • Wenn Du die Version 9 benötigst also mit der Registrierung warten bis die raus ist oder ca. 80 € für ein kostenpflichtiges Update zahlen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Erstmal ein herzliches Hallo an alle!


    Ich bin neu hier(und auch im GPS Metier) und habe eine Frage(ich hoff doch nicht mein erstes Posting ist gleich eine unnötige);)


    Trifft das vorher besprochnene auch bei mir zu?


    Ich hab mein GPS(GPSMAP 60csx)am 2.11.2006 gekauft(nur mit Basemap und Topo Suisse) und das Gerät am 4.11.2006 bei Garmin registriert.
    Heute hab ich mir eine bei Garmin nicht registrierte(hoffentlich;)) CN8 ersteigert.
    Kann ich auch kostenlos auf CN9 updaten wenn ich bis zu Erscheinungstermin der "neuen" warte??


    Danke für die Hilfe!

  • Heute hab ich mir eine bei Garmin nicht registrierte(hoffentlich;)) CN8 ersteigert.



    Du hast was gemacht?????
    Sofort den Kauf Rückgängig machen!!!!!!!!!!
    Die DVD (CD) ist wertlos!!!!! Haben wir schon tausendmal im Forum erklärt!

    Du brauchst für DEIN GPS Gerät einen 25stelligen Freischaltcode und den bezahlst du bei garmin. Ohne diesen Code funktioniert CN auf deinem GPS nicht, da dieser Code aus der Seriennummer deines GPS erzeugt wird.

    Einzige Ausnahme:
    Nur wenn du eine CN v8 VOLLVERSION mit noch nicht benützten 8stelligen Couponcode ersteigert hast kannst du die Software für dich verwenden.

    Aber wie auch immer, die CN v9 bekommst du in deinem Fall nicht gratis, da du dein GPS Gerät schon registriert hast VOR dem Releasedate der CN v9.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite


  • Einzige Ausnahme:
    Nur wenn du eine CN v8 VOLLVERSION mit noch nicht benützten 8stelligen Couponcode ersteigert hast kannst du die Software für dich verwenden.

    Aber wie auch immer, die CN v9 bekommst du in deinem Fall nicht gratis, da du dein GPS Gerät schon registriert hast VOR dem Releasedate der CN v9.


    Nein, ich glaube das stimmt so nicht.

    Wenn er wirklich eine orignal CN8 ersteigert hat, die noch nicht freigeschaltet ist, hat er Anspruch auf ein kostenloses Update, fals das Releasdatum wirklich der 1.9.2006 ist.

    Das Registrierungsdatum des Grätes auf dem die Karte eingesetzt werden soll hat damit nichts zu tun, da das Gerät und die Karte nicht als Bundle verkauft wurden. Nur wenn Karte und Gerät als Bunde (also mit 25-stelligen Freischaltcode) verkauft werden, ist das Registrierungsdatum des Gerätes relevant.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Das Registrierungsdatum des Grätes auf dem die Karte eingesetzt werden soll hat damit nichts zu tun, da das Gerät und die Karte nicht als Bundle verkauft wurden. Nur wenn Karte und Gerät als Bunde (also mit 25-stelligen Freischaltcode) verkauft werden, ist das Registrierungsdatum des Gerätes relevant.

    mfg
    JLacky




    Beispiel:
    Ich habe eine Gerät mit CN8 gekauft.
    Karte ist nicht gebundelt, sondern liegt bei, dazu der 8stellige Code.

    Jetzt kann ich die Karte ja aber erst nutzen, wenn ich sie freischalte und damit bin ich doch auch registriert und somit ist CN9 weg, oder?

  • Beispiel:
    Ich habe eine Gerät mit CN8 gekauft.
    Karte ist nicht gebundelt, sondern liegt bei, dazu der 8stellige Code.


    Richtig, wenn der 8-stellige Gutscheincode beiliegt, ist das kein Bundle. Andernfalls müsste der 7-stellige Registrierungscode UND der 25-stellige Freischaltcode dabei sein.

    Zitat


    Jetzt kann ich die Karte ja aber erst nutzen, wenn ich sie freischalte


    Richtig, ohne den 25-stelligen Freischaltcode kannst Du die Karte weder auf dem PC noch auf dem GPS-Gerät verwenden. Vor 1-2 Jahren war es noch möglich die Karten ohne Freischaltcode auf dem PC zu verwenden. Das ist jetzt auch nicht mehr möglich.

    Zitat


    und damit bin ich doch auch registriert und somit ist CN9 weg, oder?


    Das ist die Frage die im Moment noch offen ist!

    Fakt ist, wenn man eine Karte nach dem berühmten Stichtag erstmalig Registriert, erhält man genau 1 Update kostenlos.

    So steht es hier geschrieben:
    http://www.garmin.com/support/…bPage=Cartography&lang=de

    Dieser Stichtag ab wann das Update erscheint, wurde bisher immer vom Herteller GARMIN auf dessen Homepage www.garmin.com veröffentlicht. Nun nennt aber ein deutscher Zwischenhändler, nämlich die GPS-GmbH auf der Seite www.garmin.de, die von der GPS-GmbH betrieben wird, den 1.9.2006 als Stichtag. GARMIN selber schweigt bisher, und hat noch keine Aussage zum Stichtag gemacht.

    So, und jetzt kann sich da jeder selber einen Reihm darauf machen.

    Wer eine freigeschaltete Karte hat, der kann sich einfach zurücklehnen, und mit der Registrierung warten. Bis GARMIN den Stichtag bekannt gibt.
    Jemand wie Du, der zwar die Karte schon gekauft hat, aber noch einen Freischaltcode braucht, sitzt jetzt in der Zwickmühle.
    Entweder der 1.9.2006 den die GPS-GmbH angibt, ist korrekt, und GAMRIN verkündet irgendwann mal den gleichen Stichtag, und dann könntest Du jetzt den Freischaltcode für dir CN8 anfordern und bekommst später den Freischaltcode für dieCN9 kostenlos.
    Oder aber GARMIN verkündet später den 1.12 oder 1.12007 zum Stichtag, und dann würdest Du kein kostenfreies Update bekommen, wenn Du Dir jetzt den Freischatcode für die CN8 holst.

    Und diese Entscheidung kann Dir hier niemand abnehmen.

    Ich mache jetzt diese Updategeschichte schon seit 4 oder 5 Jahren mit. Und immer lag der Stichtag bei Verkündung maximal 1 oder 1 1/2 Monate zurück. Der 1.9.2006 liegt jetzt aber schon 2 1/2 Monate zurück, und das finde ich etwas komsch, denn mit jedem Tag der jetzt noch verstreicht, verliert GARMIN eigentlich Geld, das sie wegen den kostenfreien Update nicht mehr einnehmen.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Erstmal Danke für alle euere Antworten!


    Ums nochmal genauer zu sagen.
    Ich habe eine versiegelte CN 8 Vollversion mit nichtbenutzten 8stelligen Unlock Certificate ersteigert.
    Da ich die Software momentan nicht dringend brauche werde ich wohl noch ein wenig warten bis Garmin das Releasdate offiziell verkündet....


    sollte ich's nimmer erwarten können registriere ich mich einfach und erfreue mich der Software ...:p

  • Hallo, jetzt hätte ich auch noch eine Frage: Beim Kauf des SP c510 deluxe ist auch eine CN 8 DVD dabei. Ich könnte die geladene mitgelieferte SD Karte doch nutzen und später nach dem Erscheinen von CN 9 von der CN 8 kostenlos upgraden, oder? Oder muß man auch um das Gerät mit der SD Karte zu nutzen sich schon registreren bzw. aktivieren?
    Vielen Dank!

  • Das Gerät muss man nicht registrieren, da die installierte Karte ja funktioniert. Allerdings ist die DVD über den "gelben Zettel" an dein Navi gekoppelt. Trotzdem würde ich es erst nach dem Stichtag registrieren, ich meine, Garmin will die Kaufquituung nicht sehen. Allerdings kannst du bis dahin nur in Deutschland navigieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Man kann die komplette DVD ohne Registrierung nutzen.
    Der 25-stellige Code ist ja dabei. ;)

  • Sorry. Stimmt ja :) Ich hatte nur registrieren müssen, da ich auch mein 60csx "beglücken" wollte.

  • Dazu nur mal am Rande,
    die 510er Deluxe, die jetzt in großen Mengen auf den Markt gekommen sind haben schon die V9, Ergo macht es Sinn mit einer Registrierung zu warten bis 2008 die V10 rauskommt, denn dann ist auch das Update auf V10 kostenlos (sofern Garmin seine Politik beibehält).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Man kann die komplette DVD ohne Registrierung nutzen.
    Der 25-stellige Code ist ja dabei. ;)


    .. das bedeutet aber das ich die DVD nur mit einem Gerät nutzen kann, oder ist es möglich Karten auf mein GPSMap zu laden und auch auf den c510 der ja mit der DVD ausgeliefert wurde?