Straße für Fussgänger ungeeignet?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Alle !

    Über seltsame Routing-Phänomene ist hier schon oft berichtet worden.

    Hier ein Weiteres:

    Letzte Woche ich Rom war ich zu Fuß auf der Via Appia Antica unterwegs und hatte das 276 auch entsprechend eingestellt. Nun wollte ich zu den Carracalla-Thermen geroutet werden und dieses verd... 276 wollte, dass ich unbedingt den Beginn der Via Appia Antica vermeide und hätte mich glatt einen 4 - 5 km Umweg machen lassen (bei Einstellung: Kürzester Weg). Ich weigerte mich. Feststellen musste ich, dass die Via Appia Antica in diesem Teil keinen Gehweg hatte, aber das ist ja auch bei jeder Landstraße der Fall.
    Selbst das Setzen eines Wegpunktes in die Mitte des zu vermeidenden Abschnittes führte nur dazu, dass ich nun bis zum Wegpunkt geroutet wurde und dann wieder zurück sollte, obwohl das restliche Stück allenfalls 300 m lang war und die "Umgehung" etwa 3 km.
    Seltsam !! Hat jemand eine Erklärung?

    Gruß

    Ursus

  • Hallo,


    > Seltsam !! Hat jemand eine Erklärung?

    Möglicherweise soll hier historische Substanz entlastet werden ;)


    Denn über die Via Appia Antica wird offenbar nichtmal eine Ambulanz oder ein Fußgänger geroutet: Unabhängig von den gewählten Optionen verläßt der Router die Straße immer bei nächster Gelegenheit (MapSource).


    Allerdings kannst Du den Weg über die Via Appia mit geeigneten POI als Zwischenzielen erzwingen. Ist aber Fummelei und hat keinen praktischen Wert.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001