Registrierung auf :mygarmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Group,
    Da ich Neuling bin, möchte ich mal gern wissen, ob es sinnvoll ist sich auf mygarmin zu registrieren. Und wenn dann nur das Gerät oder auch die Mapsource und die Karten?
    Oder ist das bei Garmin genauso sinnlos wie wenn ich mich bei jedem x-beliebigen Mousepad Verteiber registrieren soll.
    Vielen Dank für eure Erfahrungen.

  • Du musst dich spätestens dann registrieren, wenn du ein Kartenprodukt aktualisieren willst.
    Denn nur bei mygarmin bekommst du dann den dafür notwendigen neuen 25stelligen Freischaltcode.
    Registriert wird dein Gerät, achte unbedingt auf die SERIENNUMMER!
    Denn aus dieser wird dann der Freischaltcode generiert.
    In mygarmin siehst du dann später die auf dein Gerät freigeschaltenen Kartenprodukte mit den dazugehörenden Codes.

    Wenn du jetzt ein Gerät in Händen hältst wo der 25stellige Code schon dabei war, dann NICHT registrieren!
    Warte bis das update CN Version 9 da ist, DANACH registrierst du dich um die Freischaltung kostenlos zu bekommen.

    Du kannst dich also immer nur zu früh registrieren, aber niemals zu spät...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • und nochmal der nächste Tip: Pro Gerät einen neuen Account anlegen, nie 2 oder mehr Geräte auf dem seleben Account registrieren, sonst hat man das Problem beim Verkaufen des alten Geräts da man den Account mit rausgeben muss wegen der Registrierung, denn die ist nicht übertragbar.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für den informativen Tip. Ich registriere mich dann aber nur fürs Gerät, oder auch für die Software, denn ich habe auch Karten, die keine Registrierung benötigen.
    Thx.
    Nobbi

  • Ich hab ein ähnliches Problem: ich habe zwar noch kein GPS-Gerät, habe mir aber schon den MapSource City Navigator gekauft. Ich möchte zunächst ein bisschen Erfahrung damit sammeln und nur am PC verwenden. Bei der Registrierung wird aber neben dem Freischalte-Zertifikat auch die Seriennummer eines GPS-Gerätes verlangt. Heißt das, dass ich mich ohne GPS-Gerät gar nicht freischalten lassen kann und muss. Wenn ja, welche Einschränkungen habe ich dann. Bei mir ist immer eingeblendet: "Kartendetails nicht freigeschaltet". Im Benutzerhandbuch steht über eine derartige Konstellation überhaupt nichts.
    Vielleicht kann mir da wer die Augen öffnen. Vielen Dank im Voraus ...:confused:

  • Hallo skipper99

    eine interesante Frage....

    Aber es ist leider so, das du das Kartenmaterial CN ohne GPS Gerät nicht nutzen kannst.
    Eigentlich ein Paradoxum.
    Garmin geht ja wohl davon aus,
    das jeder der sich die CN kauft gleichzeitig auch ein GPS benützt.
    Wobei wir beim Problem wären.
    Du musst die Seriennummer von DEINEM GPS angeben, da aus dieser der Notwendige 25stellige Freischaltcode berechnet wird.
    Aber auch auf dem PC muß dieser Code da sein zum benützen der Karten.

    Aber der Vorteil für dich ist, das du auf dem PC JEDEN Freischaltcode nützen kannst.....
    Er funktioniert also auf allen PC´s aber nur auf dem dazugehörenden GPS Gerät.

    Da du ja derzeit noch kein GPS Gerät hast, schreib mal welche Version vom CN du hast, wir werden einen Weg finden, damit du schon jetzt am PC üben kannst. Der Rest dann per PN.. ;)

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...