Wiedermal Kaufberatung; Vista cx oder GPSMAP60csx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Tut mir leid, wenn ich die Frage wohl zum x.Mal wiederhole. Doch habe ich schon sooviel nun gelesen, dass ich nun gerne ein paar Erfahrungen hätte.


    Ich überlege mir die Anschaffung eines Vista cx oder GPSMAP60csx.
    Und wie schon so oft geschrieben, spricht für den 60csx wohl "nur" der SIRF3-Chip.


    Ich habe hier aber auch gelesen, dass man auch im dichten Wald (möchte den GPS auch gerne für geocachen benutzen) guten Empfang habe mit dem Vista cx.


    Wer ist da viel im Walde unterwegs und kann etwas berichten?
    Habe auch irgendwo gelesen, dass man mit dem MAP60CS+ext. Antenne besser beraten ist als mit dem 60CSX, da der Sirf reflektierende SIgnale mit einrechnet, da er empfindlicher ist.


    Der Vorteil des 60CS oder Vista CX ist, dass der GPS auch im ausgeschalteten Zustand den Barometer-Trend aufnehmen kann, der 60CSX hingegen nicht.


    Beim Vista gefällt mir zusätzlich noch die kompakte Bauweise, der dann gerne einmal mehr mitgenommmen wird.


    Kann mir da jemand Hilfestellung geben?


    Besten Dank!! Nix für ungut für die xte Kaufberatung!
    Daniel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...