Digitale Karte Madeira

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    bin gerade dabei die GPS-Daten der bisherigen Madeira Urlaube zu ordnen,
    da Madeira ja in der CS von Garmin nicht wirklich vorhanden ist habe ich mir eine Rasterkarte aus´n Netz geholt und alle WP´s in die MS eingetragen, ist eine Hilfe für die Orientierung vor Ort und zur Dokumentation.


    Zusätzlich möchte ich aber jetzt die WP´s und Tracks in einer Karte in TTQV darstellen, die Übersicht ist in einer grafischen Karte viel besser, deshalb meine Frage:
    gibt´s einen Link von dem man sich eine schöne/übersichtliche Karte von Madeira downloaden kann oder bleibt mir nur der Weg eine Karte selbst zu scannen.


    Vielen Dank im voraus für die Infos!


    Gruß Robert

  • Zwischen einfach mal downloaden und selbermachen gibt´s noch selberkaufen ;)
    Die digitalen Karten von Kompass sind da recht brauchbar:
    http://www.kompass.at/index.php?id=98&Artikel=060423400000
    In Fugawi lassen sich die Karten einbinden, bei TTQV gehe ich mal davon aus. Aber bitte kontrollieren ob´s wirklich geht bzw. weiß das bestimmt ein TTQV Nutzer


    Rainer


  • gibt´s einen Link von dem man sich eine schöne/übersichtliche Karte von Madeira downloaden kann oder bleibt mir nur der Weg eine Karte selbst zu scannen.

    Hallo Robert,


    auf meiner Madeira-Seite gibt es auch einen Link zu einer Übersichtskarte im PDF-Format
    http://www.mac-im-netz.de/dateien/madeira.html


    Grüsse - Anton


    PS: welche Karte hast du denn im Netz gefunden?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Robert,

    Du kannst mit StitchMaps, GoogleEarth Karten automatisch scannen, zusammenfügen und kalibrieren lassen.
    Dabei kannst Du die Sichthöhe so wählen, dass die Karte, die von Dir benötigte Auflösung hat.
    Bei der Kalibrierung kannst Du zwischen OziExplorer, Fugawi, TTQV und anderen wählen.

    Web: http://www.stitchmaps.com

    Gruß
    Petr

  • Hallo Anton,

    jetzt sehe ich es erst, die Overlaykarte hab ich mir damals ( 2005 ) von deiner HP gezogen! Herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle!!:danke:

    war und ist eine große Hilfe!

    Karten hab ich die PDF von den aktuellen Seiten ( glaub die meinst du auch) - die sind aber zur Darstellung meiner Track´s und WP´s nicht geeignet und zwei Wanderkarten ( eine davon b&f )- die müsste ich allerdings erst scannen lassen und mittels TTQV kalibrieren, ist halt ein mühsamer Weg

    cool wäre eine bereits gescannte Karte ( Wander- oder Straßenkarte) oder digitale Kartenwerke ähnlich der AMAP (=digitale Kartenwerke des BEV auf CD von Österreich) :cool:

    das es Daten von Google Earth gibt hab ich nicht gewusst, grad mal reingeschnuppert und begeistert! Danke für den Tip auf deiner Site!! :)

    Da kommt schon wieder die nächste Frage: wie bekomm ich Madeira von Google Earth auf meinen Rechner gespeichert und wie verknüpfe ich dann meine GPS Daten mit der Karte :confused:


  • Da kommt schon wieder die nächste Frage: wie bekomm ich Madeira von Google Earth auf meinen Rechner gespeichert und wie verknüpfe ich dann meine GPS Daten mit der Karte :confused:



    Lies doch mal den Beitrag eins drüber...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Robert,


    mit welchem Programm willst du denn die Übersichtskarte verwenden?
    Falls du nur MapSource hast, dann kannst du die Vektorkarten aus meiner Streets-Madeira.trk Datei (mit oder ohne Höhenlinien und POIs) in MapSource nutzen - holländischer Link und mapcenter.com
    Die Karten zum Wandern sind eine andere Baustelle . . .


    Grüsse - Anton