Trackaufzeichnung und Wegpunkte EMap

  • Hallo,

    ich verwende das Garmin EMap zum Paragleiten.
    Zum Auswerten lade ich die Tracks auf den PC.

    Die Trackaufzeichnung funktioniert soweit sehr gut.
    Wenn ich allerdings länger als 4h fliege, werden die ersten Track-punkte gelöscht.

    Gibt es eine Möglichkeit den Speicher für die Trackaufzeichnung zu erweitern oder die Aufzeichnung der Trackpunkte zu "strecken"? Das z.b. nur alle 100m oder 20sec. ein Punkt gesetzt wird.

    Ein weiteres Thema sind die Wegpunkte. Die Definition funktioniert soweit. Gibt es die Möglichkeit einen Radius für diese Wegpunkte zu definieren. Z.B.: Wegpunkt XY mit Radius 200m. D.h. Wenn ich bis 200m zu diesem Wegpunkt fliege, ist er erreicht.

    Danke für die Unterstützung im Voraus,
    Sandro.

  • Hallo,

    Ich habe mein Emap schon 1,5 Jahre nicht mehr.
    Die Aufzeichnungsdichte der Trackpunkte ließ sich aber, meine ich , verändern.
    Sollte unter dem Menüpunkt Tracks oder so zu finden sein.

    Sorry, habe eben noch die Bedienungsanleitung angesehen, scheinbar lässt sich auch die Aufzeichnung nicht verändern!

    Du kannst auch nach 3h zb den aufgezeichneten Track speichern. Er wird dann allerdings auf 500(nicht sicher) Punkte gekürzt und du verlierst die Zeitstempel.

    Ab welcher Distanz ein Wegpunkt erreicht wurde ist glaube ich nicht beeinflussbar.

    Gruß Klaus