Hilfe für Kfz-Halter !

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich habe mir 2 Halterungen von ram-mount gekauft. kosten soviel wie eine von Garmin und das Gerät hält bombenfest.
    Für die Montage wird mein 60CS samt Halterung mittels Cateye Fahrradlampenhalterung (gibt es einzeln) ans Mopped geklickt.
    Gruß Marcus


    Hallo,
    hast du für die ram-mount einen Link parat? Das wäre dann ja auch für mehr als 1 Fahrrad eine günstige Lösung.


    Gruß,
    Stephan

    -Garmin GPSmap 60Cx mit openmtbmap "germany".
    -Medion 510T - Navigon 6.5.1/Q1_2011.

  • So,


    hier ein paar Bilder von meiner Anfertigung:


    Brodit + orig. Garmin Fahrradhalteschale !


    Die Schale wird einfach wie gezeigt mit zwei Schrauben, welche von hinten mit Muttern gehalten werden am Brodit befestigt. D.h. zwei kleine Löcher durch die Vertiefung und fertig. Das Display ist sehr gut sichtbar, ein Kugelkopf zum seitlichen drehen etc. wird nicht benötigt. Man könnte das Ganze auch am linken Lüftungsgitter befestigen, hier hat man jedoch das Kabelproblem wenn man das Gerät am Zigarettenanzünder betreiben möchte.


    Zuerst wollte ich zwar eine abnehmbare Lösung basteln, aber diese hat mir anschliessend besser gefallen und wurde auch schon von einem anderen Forenmitglied empfohlen/getestet (ist nicht aufdringlich, ohne Montagespuren zu beseitigen, hält sehr fest/kein wackeln etc.). Vom Preis her ist man sogar ein paar Euro (Brodit 20,- Euro + orig. Halter 18,- Euro + Schrauben 0,50 Cent) über einer orig. Garmin Saugnapfhalterung, aber alles was im Sichtfeld hängt kommt für mich eben nicht in frage.


    mfg
    Pyraser

  • Vielen Dank für die Fotos. Eine tolle Idee, die Fahrradhalterung im Auto zu nutzen. Ich werde wohl auch darauf zurückgreifen :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Pyraser,
    zu der Feststellung, dass eine Handyhalterung den runden Stecker verdeckt, gebe ich dir Recht.
    Daher habe ich mir aus kleinen Rundbuchsen einen neuen Anschluss angefertigt und das geht sehr gut.
    Gruß
    GPS-User

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Pyraser: Wo ist da die Stromversorgung - oder fährst Du nur mit Batterie?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • also nicht im Amaturbrett integriert sondern "oberirdisch" zum Zigarettenanzünder.
    Das heisst man sieht dann immer das Kabel herumhängen.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, dass lässt sich wohl nicht verhindern !
    Ist aber für mich nicht sehr störend, da ich das Gerät ja nicht als "permanente" Kfz-Lösung einsetze, sondern um z.B. zu einem Ausgangspunkt zum Mountainbiken zu kommen, Urlaubsreise, hier und da mal in einer fremden Stadt rumzudüsen etc. (wenn man´s genau nimmt bräuchte ich nicht einmal das Kfz-Kabel, aber es dient als "Reserve").


    mfg
    Pyraser