Speicher löschen ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    Habe beim Emap alle Routen,Tracks, Waypoints gelöscht.Tripcomputer leer - trotzdem zeigt mir das Gerät 33 Prozent belegten Speicher an.
    Wie kann das sein? Wie kann man es abstellen ? Danke
    Mfg Thomas

  • damit beschäftigte ich mich auch lange und konnte es nicht erklären. Es scheint, als würde er nicht richtig löschen und es sammelt sich Datenmüll an.
    Da hilft nur ein Reset des emap. Es ist ein nicht dokumentierter Befehl, der das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Die Revision bleibt erhalten, aber die Einstellungen musst Du dann neu machen wie z.B. Menü wieder in deutsch, metrische Angaben ...
    Ich mache das von Zeit zu zeit und es gab auch nie Probleme. Ein kleiner Teil ist aber immer belegt - ich vermute das hängt mit der Verwaltung der Feindaten zusammen. Nach dem Reset waren dann meist nur noch 7% belegt.
    .... ach so.. du willst bestimmt wissen wie der Reset geht....
    ausschalten - esc-Taste drücken und halten - einschaslten soweit ich mich erinnere - muss auch immer suchen aber so war das glaub ich


    Probier es mal
    Gruß Tom

  • Es geht, habs mal getestet. Danach ist halt alles in Urzustand aber die Karten auf der Karte bleiben drauf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Zero@26.07.2003 - 20:29
    Es geht, habs mal getestet. Danach ist halt alles in Urzustand aber die Karten auf der Karte bleiben drauf


    genau das hab ich gesucht
    mein interner gerätespeicher war min auf 70%
    jetz nach dem reset isser auf 19%
    damit lässt sich das gerät hoffentlich auch wieder nutzen und der speicher ist nich bereits mit einem track voll