Welches Headset?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Klingt irgendwie nach Telefonzentrale ;)
    Ich fahre Motorrad ohne Musik zu hören, bekomme die Sprachanweisungen per Bluetooth, und finde es gut wenn die Holde mal redet ohne das man sie hört.
    Im übrigen fahre ich sowieso lieber allein.
    Fazit:Mucke aus, (Motorengeräusch entschädigt zur genüge)Zumo über Bluetooth mit Helm und Handy koppeln und trotzdem nicht während der Fahrt telefonieren weil so die letzte Domäne der "Nichterreichbarkeit" auch noch gebrochen wird(es reicht ja wenn man sieht wer da anruft.Ich rufe beim Stop dann zurück wenn ich will;)).
    Aber jeder wie er mag.
    Gruß Firefox

  • vision 1001 hat recht egal ob AKE oder baehr;)

    grundsätzlich........wer nun gerne Musik über den Zumo hören möchte, das wirklich über Bluetooth (Funk) und eine Monoverbindung????. Ein kabelgebundenes headset ist für diese Anwendung um Klassen besser.

    Gruß

    Dieter

    www.hima-motorradzubehoer.de

  • NoRescue
    Klingt genau nach dem, was ich auch brauche.
    Hast Du noch einen 2. Helm mit eingebunden? Für das holde Nebengeräusch vom Rücksitz her? :lol: Würde das konzeptionell wohl funzen (wenn dafür das Handy auf der Strecke bleibt: auch gut).
    Und wie ist der Nolan lüftungs- und geräuschtechnisch? Ich hab jetzt einen älteren Nolan-Klapperhelm, bin aber nur sehr mässig zufrieden damit.


    Grüsse
    Mike



    Habe meiner rückwärtigen Hälfte auch einen Nolan N102 N-Com verpasst, da sie allerdings auch selber fährt, nur mit dem Intercomkabel verbunden als Basic-Kit funktioniert aber auch gut. Alles andere läuft über Blauzahn und wenn sich das Händl meldet schaltet es die Sozia automatisch weg, d.h.: du kannst auch mit deiner Freundin telefonieren, wenn die bessere Hälfte hinten sitzt:devil:


    Lüftungstechnisch fahre ich sowieso immer mit Visier einen Spalt offen und hab keine Probleme.
    Geräuschtechnisch kann ich ihn nur mit meinem Arai VX vergleichen und da ist er sehr ruhig.
    Ich habe auch hinter der Scheibe meiner Dicken keine Turbulenzen oder so, eigentlich könnte ich sogar ohne Visier fahren.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe meiner rückwärtigen Hälfte auch einen Nolan N102 N-Com verpasst, da sie allerdings auch selber fährt, nur mit dem Intercomkabel verbunden als Basic-Kit funktioniert aber auch gut. Alles andere läuft über Blauzahn und wenn sich das Händl meldet schaltet es die Sozia automatisch weg, d.h.: du kannst auch mit deiner Freundin telefonieren, wenn die bessere Hälfte hinten sitzt..


    Hi, habe da ein paar Fragen zu Deiner Nolan Comanlage. Die Verbindung mit der Sozia über das Interkomcabel ist klaro. Du schreibst, alles andere macht der Blauzahn.., ich denke Du meinst die N-Com E-Box Intercom von Nolan.
    Laufen alle Funktionen vom und zum ZUMO wirklich über BT? Lt. Angabe von Nolan ist das Telefonieren nur direkt mit einem BT-Handy möglich, und alles andere, Frau Garmin, und MP3 werden nur über ein Kabel empfangen. Das wäre nicht kompatibel zu Deiner Aussage.., oder beschreiben Nolan da einiges falsch, mich würd´s nicht wundern..


    Gruss
    Wolfgang

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU