Nochmal Datenfelder ..

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich habe mir mal das Manual durchgelesen (wirklich - ein brilliantes Teil :mad: ) und leider nicht die Info gefunden, die ich suche:

    Wenn ich eine Route abfahre, die mehrere Wegpunkte enthält, zeigt Zumo ja die Entfernung und die Zeit zum nächsten Zwischenziel an.

    Was mich interessiert: Kann man sich auch Entfernung und Zeit zum Routenziel anzeigen lassen ?

  • Hallo,


    habs gerade in der Simulation ausprobiert:
    geht, aber nur umständlich:


    in laufender Routenführung auf Leiste oben am Bildschrim tippen (dort wo die aktuelle / nächste Strasse angezeigt wird). Man kommt zur Tabellendarstellung mit den Abbiegehinweisen. Unten in der Mitte befindet sich ein Button "Zeige Karte". Mit diesem kommst du in eine Übersicht, die die gesamte Route in der Übersicht zeigt inkl. verbleibender Distanz und Restreisezeit zum Ziel.


    Gruß
    Joachim

  • Hallo,

    die Zeit zum Routenziel steht übrigens immer auf dem Bildschirm, in der Kartendarstellung in der Mitte über dem Menü Button.

    Die Entfernung zum Endziel kann man aber auch herausfinden, in dem man unten rechts auf die Entfernung zur nächsten Abbiegung tippt und in dem sich dann öffnenden Bild die Pfeiltaste nach unten gedrückt hält bis das Ziel erscheint. Dies ist in meinen Augen viel zu Umständlich, ich hoffe auf ein baldiges Firmware Update von Seiten Garmin, die Texte ich seit 2 Wochen mit Verbesserungsvorschlägen zu.....;) , ich hoffe es nützt was.


    Gruß Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hy zusammen,
    ich habe ihn nun auch den Zumo..
    Vorher hatte ich den Quest 1, tolles Teril der Zumo jedoch einige der Datenfelder fehlen mir doch wie z.B Entfernung zum Ziel, für was brauche ich die Zeit die km interessieren mich.

    Noch dazu finde ich es schade das das Autozoom nicht mehr so ist wie früher d.h erst wenn ich auch die abbiegehinweise drücke kommen die Datenfeler mit autozoom das gefiel mir am Quest besser..

    Ich hoffe Garmin tut da noch etwas...

    Viele Grüße Oli:p