A new digital topographic map library

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • wie kann ich dann z.B. die karten von bulgarien in ttqv importieren? da find ich nur .tif files?? oder bin ich nur blind?


    vg, bernhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wie kann ich dann z.B. die karten von bulgarien in ttqv importieren?

    hallo bernhard,


    auf den TIFFs sind Koordinaten und ein Gitter eingezeichnet. Damit lassen sich diese Scans kalibrieren.


    Grüsse - Anton

  • muss ich aber für jedes .tif einzeln machen oder gibt es da ein stapelverarbeitungs programm?

  • Hallo Bernhard


    muss ich aber für jedes .tif einzeln machen oder gibt es da ein stapelverarbeitungs programm?



    Nein, du darfst jede Karte einzeln scannen. Du kannst aber auch einen Dienstleister wie Därr oder Touratech für diese Arbeit bezahlen.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hello,


    Only just!


    Die russische Version der Karten-Sammlung existiert schon seit längeren, wenn auch nicht in dieser sehr schönen Aufmachung.


    Gruss Joern Weber

  • Hallo,


    muss ich aber für jedes .tif einzeln machen oder gibt es da ein stapelverarbeitungs programm?



    noch eine Anmerkung dazu. Für Bulgarien gibt es auch eine sehr schöne aktuelle und kostenlose Vektorkarte im Garmin-Format welche auch mit TTQV 4 zusammen funktioniert.


    http://www.topomaps.info/


    Gruss Joern Weber

  • die seite kannte ich noch nicht!


    Danke für den super tip!


    Wenn du jetzt noch etwas für Rumänien auf lager hättest... wär das genial!
    edit: ich weis, dass es eine für garmin gibt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich suche nämlich eine Karte für Österreich ( wenn möglich topographisch ).
    Bis jetzt weiß ich nur wie das importieren von .img Dateien funktioniert. Aber die Dateien von der beschriebenen Homepage sind .A01 Dateien. Keine Ahnung was das ist...? HILFE

  • die daten für österreich liegen als gepacktes archiv vor. (a01 teil 1 a02 teil usw.)


    diese topografische karte kannst du nicht in dein garmin gerät laden. kenne die hier angebotene karte aber auch nicht, aber das übersichtsbild hat große ähnlichkeit mit der a-map. diese map ist sehr gut für ttqv oder fugawi, aber für garmin units unbrauchbar.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Weiß wer wo ich Garmin kompatible Österreich Karten finden kann?

  • Hallo,



    Wenn du jetzt noch etwas für Rumänien auf lager hättest... wär das genial!
    edit: ich weis, dass es eine für garmin gibt.


    Eine für Rumänien?


    Tibor Vadasz (Vati):
    http://www.elsinga.net/map_romania_erdely.html



    Qyd:
    http://mapcenter.cgpsmapper.co…st.php?cnt=184&rgn=&cat=4



    Kommerziel und gerade frisch aufgelegt:
    http://www.romaniadigitala.ro/ro/index.php


    Russische Militärkarten gibt es bei Därr gescannt und kalibriert:
    http://www.daerr.de/artikel_da…68F6/ean207620908700.html


    oder frage toshka ob er dir die Karte beschaffen kann.


    Topo-Karten mit einem Maßstab besser als 1:200000 sind kaum beschafbar, da es sie auch kaum in Papierform gibt. Selbst die Strassenkarten werden in der Regel in Ungarn bei Dimap produziert. Alle deutschen Kartenverlage lizenzieren dort ihre Karten. Nur die Russen sind unabhängig.



    DIMAP Papierkarten:


    http://cgi.hu.inter.net/dimap/…-bin/onlineshop_frame.cgi



    Gruss Joern Weber



  • Hallo,


    Weiß wer wo ich Garmin kompatible Österreich Karten finden kann?


    Topo - Karten für Österreich kann man bei http://www.garmin.de kaufen. deren Qualität ist aber eher mässig wenn auch besser als garnichts.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • On 18:00 UTC the link is working.


    regards Joern Weber


    Hi Joern,


    ich bekomme unter dem Link das hier:


    "PLESK


    This is the PLESK(TM) default page.
    If you see this page it means:
    1) hosting for this domain is not configured
    or
    2) there's no such domain registered is Plesk.
    For more information please contact Administrator."


    Hinter dem "Admistrator" steckt der Maillink "mailto:me(ät)romanion(dot)info",
    whois spuckt eine Adresse in Rumänien für diese Domain aus. Könnte ich mir da evtl. einen Trojaner gefangen haben?


    Grüße vom Nordlicht
    21:21 MEZ

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibt bei mir das gleiche Ergebnis wie die .eu-Domain, auch der Umweg über velotourism.ru führt auf die Plesk-Seite, egal ob mit Firefox und IE. Werde es morgen mal von einem Internetzugang aus probieren, der an einem anderen Provider hängt.


    Grüße
    Nordlicht

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)