alle Routen/Tracks sichtbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, das in MS sämtliche Routen und Tracks ständig in der Karte angezeigt werden, obwohl keine Route/track angewählt ist. Mit der Suche habe ich dazu nichts gefunden.
    Ich habe die aktuelle MS-Version mit City Select V7.
    Muß ich noch erwähnen, dass ich absoluter Newbie in Sachen GPS und MS bin? :)

    Garmin 276c, 2GB "Russenspeicher", CN 2019, Alpenpässe 2.0

    Triumph Tiger 1200 Rally Pro

  • Hallo zusammen,
    Muß ich noch erwähnen, dass ich absoluter Newbie in Sachen GPS und MS bin? :)


    Nein:p


    Routen werden immer alle angezeigt. Speichere doch die Routen, Tracks und Wegpunkte die Du zusammen benötigst jeweils in eigene Dateien.


    Ansonsten müsstest Du eine neue Datei öffnen, die ist dann leer. Wenn du nun bestimmte Routen, Wegpunkte, oder Tracks aus einer anderen Datei benötigst (für eine neue Route z.B.) öffnest Du Mapsource ein zweites mal, öffnest dort die entsprechende "alte" Datei, und kopierst dann die Sachen die Du brauchst per "STR+C" in die Zwischenablage, gehst dann in 1. Mapsource-Anwendung, und kopierst mit "STRG+V" die Daten in Deine "neue" Datei. VOILÁ!


    Karim

  • Hallo Karim,


    danke für deinen Hinweis.Ich hatte eben gehofft, ich könnte alle Routen + Tracks in einer Datei speichern und dann einzeln ein/ausblenden. Hätte ich irgendwie praktischer gefunden. Aber immerhin bin ich nicht einfach nur zu blöd diese Funktion zu finden. :D


    Reinhard

    Garmin 276c, 2GB "Russenspeicher", CN 2019, Alpenpässe 2.0

    Triumph Tiger 1200 Rally Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Reinhard,



    > Aber immerhin bin ich nicht einfach nur zu blöd diese Funktion zu finden.


    Nein, sicher nicht. Es hätte viel für sich, alle Daten in einer Datei zu speichern, weil es keine widersprüchlichen oder unterschiedlichen aktuellen Daten mehr geben könnte.


    Die Aufteilung der Projekte in Dateien ist zwar für den Austausch praktisch, aber es kann zu Problem bei mehrfach verwendeten Daten wie Wegpunkten kommen.


    MapSource ist da einfach gestrickt, wo andere Produkte zur Verwaltung der Wegpunkte eine Datenbank verwenden, AFAIR beispielsweise TTQV.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001