Sprache bei NavTalk

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    Habe das Update drauf aber finde nicht wo ich die Sprache
    umstellen kann für die Freisprechanlage.
    Kann mir jemand helfen?
    MfG

  • Hallo Rasko!


    Auf der Update-Seite von Garmin


    (http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=243)


    kannst Du jeweils eine verschiedene Sprache in einen von zwei "Sprachspeichern" laden. Wie man die beiden Sprachen (z.B. Englisch und Deutsch) umschalten kann, habe ich bislang nicht rausbekommen, aber das ist eigentlich auch egal, denn Deutsch müßte wohl reichen.


    Ich habe also einfach die deutsche Sprache in BEIDE Speicher (also zweimal!) geladen, und dann ging's auch.


    Aber Vorsicht: Ich weiß nicht, wen die zum Besprechen des Sprachfiles genommen haben, aber Dagmar Berghoff war es nicht, und Iris Berben dürfte es auch nicht gewesen sein. Vielleicht hatten die so eine asiatische Praktikantin, die mal ein halbes Jahr Deutsch an der Pekinger Volkshochschule besuchthat. Will sagen: Die Sprachausgabe ist "ausbaufähig" (um höflich zu bleiben).


    Mein Tip: Ich selbst habe auch die Freisprecheinrichtung im Auto, und wenn man die Sprache ganz ausschaltet, piept das Ding trotzdemrechtzeitig, und man kann dann auf dem Display nach den großen Pfeilen fahren. Macht zwar nicht ganz so viel her (bei Kumpels etc.), ist aber auf jeden Fall die bessere Lösung, meine ich.


    Gruß Andreas Wedel, Berlin

  • Hallo Rasko,


    soweit mir bekannt wird das Sprachfile mit der Menusprache ausgewaehlt (deutsches Menu - deutsche Ansage).


    Best Regards


    konradzuse

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Uhmm, habe auch die deutsche Sprache gewählt aber es nur auf schlecht englisch gequatscht.
    Gruss aus Luxemburg

  • Also ich glaube ich werde das NavTalk wieder verkaufen ;)
    für mich nicht gut genug :angry:
    Auch der Empfang mit der aussen Antenne :angry:
    Und dann das Menü <_<

  • Hallo Rasko,


    ... verkaufen :(


    hast du schon mal versucht die geladenen Sprachen im first und second space zu vertauschen ? Da man ja nicht wirklich tauschen kann bedeutet dies noch einmal die beiden Sprachen vertauscht (Space1 wird Space2 und umgekehrt) downzuloaden ?


    Wo hast du denn dein NavTalk her ?


    Nach anfaenglichen Connectproblemen laeuft mein NavTalk total super :)
    Best Regards


    konradzuse

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...