Eigenen Koordinaten, der momentanen Position ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Laut Garmin:
    Zieleingabe auch über Koordinaten (Länge/Breite, mehrere Formate wählbar), ideal für Ziele außerorts, z.B. für Koordinaten aus Campingführern.

    Soweit so gut, dass hab ich gefunden aber wie kann ich meine eigenen Koordinaten auslesen (am Gerät,unterwegs) um sie festzuhalten oder einem Kollegen mitzuteilen.:confused:

  • Laut Garmin:
    Zieleingabe auch über Koordinaten (Länge/Breite, mehrere Formate wählbar), ideal für Ziele außerorts, z.B. für Koordinaten aus Campingführern.

    Soweit so gut, dass hab ich gefunden aber wie kann ich meine eigenen Koordinaten auslesen (am Gerät,unterwegs) um sie festzuhalten oder einem Kollegen mitzuteilen.:confused:



    1) Auf den Bildschirm tippen
    2) Frage erscheint: Wollen Sie diesen Punkt als ?Ziel/Wegpunkt speichern?
    3) Entweder kann nun schon sofort die Eigenschaft dieses Punktes eingesehen werden, oder aber spätestens nach Speichern dieses Punktes unter einem Namen und anschließend über Favoriten oder so diesen Punkt und seine Eigenschaften wieder aufrufen.

    So ungefähr wurde es mir auf der Intermot Messe von Garmin gezeigt.
    Vielleicht gibts aber auch einen komfortableren Weg?

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70

  • hatte ich eigentlich auch so gedacht....:mad:

    muss das heut abend nochmals probieren.:cool:
    vielleicht finde ich noch ein subsubunterverzeichnis:p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    dazu musst man auf "Kartensuche" tippen, dann auf den gewünschten Punkt auf dem Display tippen, und speichern..


    Gruss
    Wolfgang..;)

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU


  • OK ich hab's nochmal probiert...
    1. auf den Bildschirm getippt
    > Aktuelle Position als Favori speichern Nein/Ja
    bei Nein > und tschüüüssss
    bei Ja > Name eingeben somit ist er in den Favoriten!
    Favoriten geöffnet und den Eintrag selektiert
    > neuer Schirm: Los/Zurück/Transfer(zur SD Karte)/Bearbeiten
    > bei Bearbeiten: Name ändern/Kartensymbol ändern/Telefonnummer ändern/Delete

    aber wo sind die Koordinaten !!!:motz: :heul: :new_argue:

  • Kartensuche ganz nett, und dann wo sind die Koordinaten (nicht die adresse)? :wacko:

    ich will z.B. N47 33 39.5 E 08 53 12.9 :motz:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Verzweifelte, das geht so :


    Zieleingabe drücken,


    dann in der rechten Ecke den ABWÄRTSPFEIL drücken;
    anschließend ist unter rechts ein farbiges Symbol ( Gitternetz mit rotem
    Punkt ) sichtbar.Erneut drücken, dann ist die Eingabemaske für Koordinaten sichtbar.Unter in der Mitte kann man auch das Format ändern.


    Falls es bei euch nicht sichtbar sein sollte, dann führt bitte das letzte
    Update durch !


    Uups, hab wohl die Fragestellung nicht richtig erfasst --- sorry !!!


    So, habe noch mal nachgeschaut und es überprüft, wenn ich wie oben
    beschrieben vorgehe, bekomme ich die aktuellen Koordinaten des momentanen Standortes angezeigt !

  • Zitat

    Uups, hab wohl die Fragestellung nicht richtig erfasst --- sorry !!!

    Du hast die Fragestellung richtig erfasst, genau dort wird auch die aktuelle Position angezeigt. Mann kann eine neue wählen bzw. die aktuelle ablesen. :)

  • :dafur: gibt es ein riesen:danke: ihr seit einfach SPITZE !!!

    echt :cool: , sah das die Zahlen nicht immer gleich waren aber kam von selber nicht auf die Idee :rolleyes: :blink:

    Wer gut aufgepasst hat, weiss jetzt auch wo ich Zuhause bin! :eek:
    Ich weiss es jetzt nämlich...:rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :dafur: gibt es ein riesen:danke: ihr seit einfach SPITZE !!!

    echt :cool: , sah das die Zahlen nicht immer gleich waren aber kam von selber nicht auf die Idee :rolleyes: :blink:

    Wer gut aufgepasst hat, weiss jetzt auch wo ich Zuhause bin! :eek:
    Ich weiss es jetzt nämlich...:rolleyes:



    Dem Dank schließe ich mich gerne an.
    Es macht Spaß, wie durch die Summe der einzelnen Erkenntnisse der Überblick zum Gerät und der Software immer besser wird.

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70