Ist das der richtige Zumo???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Brauche mal Eure Hilfe. Leider ist es gar nicht so einfach noch dieses Navi vor Weihnachten zu bekommen. Jetzt habe ich noch was gefunden. Hiermit könnte es noch rechtzeitig zu Weihachten klappen. Nur hört sich die Bezeichnung so komisch an. Und die Abbildung ist in englisch. Was meint ihr, ist das das richtige und in Deutsch?


    Gruß Andrea

  • hallo andrea,



    bestell doch einfach hier beim boardbetreiber. da biste dann jedenfalls auf der sicheren seite und kannst jederzeit anrufen wenn du mit deinen neuen zumo probleme hast. geitz is nicht geil



    ciao


    martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du hast vergessen zu schreiben, wo du ihn gefunden hast, bzw. einen Link dorthin? Hast du schon bei ComKor nachgefragt?
    Wichtig ist, dass du den 550er nimmst, nicht die 500er deluxe Version.

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70

  • Hallo aviator,


    ja, ich will auch den europe.
    Den Link habe ich doch angehängt. Siehst du ihn nicht?

  • Im Impressum findest du den Hinweis, dass das ein französischer Versender ist. Merkt man übrigens auch an den Texten.
    Ob das ein seriöser Händler ist, kann man wohl kaum beurteilen. Eventuell solltest du auf französischen Suchmaschinen stöbern.


    Was halt etwas komplizierter werden könnte, ist das Threma Gewährleistung, schliesslich musst du dann ins Ausland senden.
    Gönn dir doch die 70 Euro mehr für guten Service auch im Nachhinein und bestell bei Comcor oder GPS24.
    Gruss
    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo aviator,

    ja, ich will auch den europe.
    Den Link habe ich doch angehängt. Siehst du ihn nicht?



    Also mit deinem Link komme ich nur zur Suchseite von Pixmania.
    Wenn ich dort zumo eingebe, bekomme ich nur Treffer für den zumo500!

    Da würde ich einfach die Finger von lassen und wie die anderen schon schrieben: bei ComKor kaufen oder auch Touratech und fröhlich sein.

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70

  • ...Gönn dir doch die 70 Euro mehr für guten Service auch im Nachhinein und bestell bei Comcor oder GPS24...l


    Ich selber hab mein Navi ja auch im Ausland gekauft.
    Aber wenn die Preisdifferenz nur 70 Euro ist, würde ich in Deutschland kaufen.


    Du musst auch folgendes bedenken: Falls Du das Navi mal zurücksenden musst, dann kostet das als versichertes Paket über 40 Euro Versandgebühr.


    Gruß
    Magnus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Also, über den "Service" bei Pixmania hab ich schon viel schlechtes gelesen, und ab und zu gibts auch Ärger mit ewigen Lieferzeiten oder Fehllieferungen. Muß natürlich nicht sein, und so lange man keinen Service benötigt... :rolleyes:

    Ich hab damals meine Digitalkamera doch lieber für ein paar Euro mehr in meiner Nähe gekauft... ;)

    Uwe

  • Also, über den "Service" bei Pixmania hab ich schon viel schlechtes gelesen, und ab und zu gibts auch Ärger mit ewigen Lieferzeiten oder Fehllieferungen. Muß natürlich nicht sein, und so lange man keinen Service benötigt... :rolleyes:


    Kann ich nur bestätigen.
    Ein Bekannter von mir wollte sich bei besagter Firma eine Nikon-Digicam kaufen Preis statt 899.- nur 729.-
    Zahlung nur als Vorkasse , danach keine Lieferung der Kamera, weil angeblich vergriffen. Das Geld hat er bis heute noch nicht wiedergesehen.
    Ach ja und Prozesskosten hat er mittlerweile von 2800€. Beim Geiz is geil hätte er die Kamera um 829.- bekommen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    eigentlich kann Porst dieses Geräte nicht offiziell über den deutschen Garmin Distributor (GPS GmbH) erworben haben.


    Wenn ich den VK Preis sehe, dann geht das nicht, zumindest dann nicht, wenn er etwas daran verdient.


    Beachtet bitte auch immer: http://www.garmin.de/Service.php


    Wenn ich meinen EK für den Zumo anschaue (und ich habe einige Umsätze bei denen getätigt) und aufgrund dieser Basis den Porst Preis nachkalkuliere, dann legt der drauf.


    Selbst ComKor (und die bekommen sicherlich bessere EK's als ich) kalkulieren den Zumo höher bwz. sauber.


    Ich kann jeden verstehen, der günstig kaufen will, aber lasst bei solchen Angeboten Vorsicht walten. Denkt vor allen auch mal daran, dass an dem Gerät mal etwas kaputt gehen kann.


    Grüße... Bugi

  • @ Bugi, bitte beachte, hier wir ein Zumo 500 und nicht der 550 angeboten und ich denke, das sollte so ungefähr mit dem Preis hinkommen.

    Schönen Tag
    Roland

  • auha!


    Sorry, da hab ich mich dann total vertan.


    Ok, dann kommt der Preis hin.



    Grüße... Bugi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Bugi, bitte beachte, hier wir ein Zumo 500 und nicht der 550 angeboten und ich denke, das sollte so ungefähr mit dem Preis hinkommen.

    Schönen Tag
    Roland


    Das ist so nicht ganz richtig. Musste feststellen, dass das mit der Verlinkung zum Artikel nicht so funktioniert. Also noch mal zu Fuß:

    Garmin zumo 500 Deluxe Europa = 625 EUR

    Garmin zumo 550 = 769 EUR

    Beide zzgl. 9,90 EUR Versandkosten

    Ich habe mal ganz doof bei Porst nachgefragt, ob es sich um ein deutsches Gerät handelt, welches auch von der GPS-GmbH - als Generalvertretung in Deutschland - geliefert wurde.

    Sobald ich eine Antwort habe, werde ich diese hier veröffentlichen.

    Gruß
    atomic

  • Also, hab eine Antwort von Photo Porst erhalten.


    Laut Aussage des Mitarbeiters, handelt es sich um ein deutsches Gerät.


    Gruß
    atomic

  • Wenn die den 550 für 769.- verkaufen und das Teil wirklich von der GPS GmbH stammt, dann kann ich nur sagen -KAUFEN- das ist unter dem HEK-2. Zumindest dann, wenn die die MwSt. abführen.



    Bugi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also,


    ich habe ja bereits mitgeteilt, dass Photo Porst mir erklärte, dass es sich um ein deutsches Gerät handelt.

    Jetzt habe ich auch auf der Webseite von Garmin Deutschland die Bestätigung gefunden, dass Garmin den Händler beliefert. Hat vorher mit der Suchfunktion irgendwie nicht geklappt :huh:


    Wer es schwarz auf weiß haben will:
    Auf garmin.de, einfach auf "Bezugquellen" dann auf "aus allen Bereichen" und als Postleitzahl die "13" eingeben. Photo Porst landet auf der zweiten Stelle.

    Also kann hier eigentlich überhaupt nichts schief gehen und es ist ein echter Kampfpreis ohne Risiko :D

    In diesem Sinne