Detailangaben zu Reisezeit und Gesamtstrecke

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Detailangaben zu Reisezeit und Gesamtstrecke wurden letzte Tage schmerzlich vermißt.
    Ich hab sie gefunden:

    Während der Navigation ist oben der grüne Balken. <-- drück ihn :cool:
    Dann erscheint die Abbiegeliste und unten in der Mitte:
    "Zeige Karte" <-- drück drauf!
    Nun bekommt man die gesamte Route angezeigt und unten 3 Felder:

    --> Zurück | Distanz | Reisezeit
    ...................xxx km.... xx:xx

    Ist nicht das gelbe vom Ei, aber ist was :)

  • Nun bekommt man die gesamte Route angezeigt und unten 3 Felder:

    --> Zurück | Distanz | Reisezeit
    ...................xxx km.... xx:xx

    Ist nicht das gelbe vom Ei, aber ist was :-)[/quote]



    Genügt vollkommen. Hatte vorher das 60c. Da war alles zum verstellen und konfigurieren - zu was eigentlich.
    Was mir am Zumo gefällt ist die enorme Geschwindigkeit, Sirf, handlich, robust. Die Ansagen sind exakt und so eine schnelle Routenneuberechnung hab ich noch bei keinem Gerät gesehen. Und es funzt absolut super mit Handy blauzahn und usb PC. Hab bis jetzt noch nicht wirklich einen Fehler gefunden

    mfG
    Bullenbirne

  • Nun bekommt man die gesamte Route angezeigt und unten 3 Felder:

    --> Zurück | Distanz | Reisezeit
    ...................xxx km.... xx:xx

    Ist nicht das gelbe vom Ei, aber ist was :)





    Genügt vollkommen. Hatte vorher das 60c. Da war alles zum verstellen und konfigurieren - zu was eigentlich.
    Was mir am Zumo gefällt ist die enorme Geschwindigkeit, Sirf, handlich, robust. Die Ansagen sind exakt und so eine schnelle Routenneuberechnung hab ich noch bei keinem Gerät gesehen. Und es funzt absolut super mit Handy blauzahn und usb PC. Hab bis jetzt noch nicht wirklich einen Fehler gefunden

    mfG
    Bullenbirne[/quote]

    Oh doch, es gibt zwei Fehler in der Karte.
    Wenn du auf der A2 von Oberhausen kommend im Kreuz Dortmund Nordwest
    nach Dortmund Mengede abbiegen willst/musst, ertönt 500 Meter vor der Abfahrt ungefähr der Hinweis:" rechts halten Richtung Donnerstag Mengede"
    weil ja auch auf dem BAB Schild Do.-Mengede steht :D :D
    Da haben die Amis wohl gedacht, dass Do immer für Donnerstag steht.
    Bei einer Distanz unter ca. 200 Meter wird´s dann aber plötzlich richtig angesagt.
    Das Sonnborner Kreuz auf der A46 heißt beim zümo Sonnborner Ufer :)

    Aber das sind ja keine wirklichen Fehler und ursächlich sicher beim Kartenlieferanten zu suchen.
    Ansonsten ziemlich erste Sahne das Gerät.

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Oh doch, es gibt zwei Fehler in der Karte.
    Aber das sind ja keine wirklichen Fehler und ursächlich sicher beim Kartenlieferanten zu suchen.



    Korrekt.
    Daher bitte an Navteq <klick>
    melden.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo Bullenbirne,

    das sehe ich anders.Die Angabe der Zeit bis zum Ziel und die Geschwindigkeit empfinde ich nicht als so interessant. Die Angabe der momentanen Entfernung bis zu meinem Ziel dagegen schon.
    Und da haben wir wieder unser Problem: Man wird niemals ein System bekommen, welches jedem zusagt. Und darum ist es garnicht so schlecht, wenn man die eine oder andere Einstellung auf seine Bedürfnisse einstellen kann.
    Mir ist außerdem aufgefallen, daß die Phonetik manchmal nicht so gut ist. Die Straßennamen werden falsch betont, oder aus "Deisterweg" wird "De-isterweg". Man kommt auch nicht am "Ziel" an, sondern am "Zill".
    Aber ich denke, daß Garmin das demnächst auch noch in den Griff bekommt.
    Gruß
    redrider

  • Zitat


    das sehe ich anders.Die Angabe der Zeit bis zum Ziel und die Geschwindigkeit empfinde ich nicht als so interessant.

    Lustigerweise habe ich mir genau aus dem Grund das Gerät gekauft, da es gleichzeitig die Geschwindigkeit und die Zeit bis zum Ziel anzeigt. Das können nämlich die kleinen Streetpilots und die nüvis nicht.

    Trotzdem wäre es nicht verkehrt gewesen, die Datenfelder konfigurierbar zu machen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...