version 2.80

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • habe mir gerade von der garmin seite die version 2.80 für das emap geladen. hier die info, was sich geändert hat, gegenüber der version 2.75


    Changes made from version 2.75 to 2.80:


    Removed French translations.
    Fixed the NEAREST EXIT screens so the MENU key appears in all supported languages.


    das einzige problem das ich jetzt habe ist, dass die menüführung in englisch ist. wenn ich aber auf setup gehe, dann schaltet sich das emap automatisch ab. hat auch schon jemand diese erfahrung gemacht ??? :angry:
    wie mache ich ein komplettes restore des emaps, damit ich wieder die version 2.75 raufspielen kann ??? :o

  • habe gerade mit der firma garmin in österreich telefoniert....
    die alte software wieder zu installieren ist ganz einfach. man entpackt das zip der ver. 2.75 in ein eigenes verzeichnis und spielt dann mit dem uploader die software wieder auf das emap. das hat einwandfrei funktioniert. bezüglich des buggs in der 2.80 vers. werden sie mir bescheid geben. habe auch schon an gamrin com eine mail geschrieben. wenn es neue infos gibt, könnt ihr diese hier lesen.... :D

  • Danke für die Info
    Da warte ich vielleicht erstmal ab mit dem Update.


    Gruß Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja tom, ich würde dir empfehlen zu warten...
    ich war halt das versuchskaninchen :D :D


    lg
    werner

  • tja einer muss ja mal so etwas testen. Zum Glück ist weiter nichts passsiert und mit wenig Aufwand konntest Du es ja wieder in einen funktionierenden Zustand zurücksetzten.


    Bin echt gespannt was Garmin antwortet.
    Für den SPIII haben sie gestern auch ein neues Update rausgebracht V.2.50 - da ist auch was mit franz. Eintragungen geändert. Wird dort hoffentlich nicht auch die gleichen Probleme bringen.


    cu Tom

  • bin auch schon gespannt, wann garmin antwortet... bis jetzt habe ich noch kein mail bekommen :blink:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ist in der 2.80 Version der Fehler mit der Trackspeicherung verschwunden?
    Bei mir lassen sich keine einzelnen Tracks abspeichern, lt. Comkor ein Fehler in der Software, und genau das finde ich sehr wichtig.
    Gruß Jürgen

  • Hi Jürgen,


    das solltest Du mal etwas näher beschreiben.
    Ich kann durchaus auch einzelne Tracks auf dem eMAP speichern.


    Möglicherweise meinst Du, daß man aus MapSource heraus keinen einzelnen Track markieren kann, um ihn auf das eMap zu übertragen. In diesem Falle kann man sich auf folgende Weise behelfen:
    1. Gewünschten Track mit der rechten Mousetaste markieren und im Kontextmenue "copy" auswählen.
    2. Ein zweites MapSource Fenster öffnen und dort im Track-Register ebenfalls mit der rechten Mousetaste hineinklicken. Im Kontextmenue kann man dann "paste" auswählen und der zuvor kopierte Track wird dort eingetragen.


    Da in der zweiten MapSource Anwendung jetzt nur dieser Track vorhanden ist, ist es kein Problem mehr diesen von dort aus auf das eMAP zu übertragen.


    Das ist aber kein Problem der Firmware des eMAP's.


    Gruß
    Holgi

  • .... also ich war auch der festen Überzeugung, dass ich meine Tracks nicht speichern kann.
    Ich denke Du meinst, wenn Du eine Strecke mit dem emap zurück gelegt hast (Tagestour) und willst abends diese Tour speicher.
    Ich ging immer auf speichern und es tat sich überhaupt nichts....
    Dann fand ich heraus, dass der emap recht langsam oder ich einfach zu ungeduldig bin.
    Probiere es mal und gib ihm Zeit - mehrere Minuten. Ich denke da nichts passiert (er braucht für lange Tracks sehr lange) geht man zur+ck ins Menü und da ist natürlich auch nichts gespeichert.


    Also mit allen Versionen, die ich inzwischen drauf hatte geht es - mir wurde das auch mal gesagt, es liegt an der Software.


    Viel Erfolg
    Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich meine genau das was Tom-Cat beschreibt, es wurde nie was gespeichert.
    Ein Anruf bei Comkor und mir wurde gesagt, da ist ein Fehler in der Software, es kann nur komplett gespeichert werden. Da ich aber alles auf den PC übertragen konnte habe ich es nie mehr versucht.
    Jetzt werde ich mal speichern und warten.
    Danke Jürgen

  • nachdem ich im urlaub war (österreichrundfahrt), gibt es erst jetz die antwort von der firma garmin, bezüglich des bugs in der vers. 2.80
    habe das mail am 5.8. bekommen...


    hier der offizielle text:


    Hi Werner,


    Is your unit currently set to the 'German' language option?


    We have just found a problem that if the update to the unit was performed
    with it set to German, then it will cause this problem - changing the unit
    to the English option first solves this.


    I have attached the v2.75 software so you can revert to this, change the
    language option and then reload the v2.80.


    Drag and drop the attached data file onto the UPDATER application.


    Regards,


    Tony Broad
    Service/Support and MIS Manager
    Garmin (Europe) Ltd



    habe es jetzt natürlich sofort probiert und es funkt einwandfrei. also zuerst auf englische sprache umschalten und dann das update durchführen. dann funkt es !!! :D


    lg
    werner

  • da hat Garmin ja richtig gut ihr update getestet bevor es raus ging. *Kopfschüttel*


    Garmin ist doch sehr um deutsche Kundschaft bemüht - man sieht es wie sie sich ins Zeug legen um ihren Fehler einem deutschen Kunden zu erklären. So etwas nenne ich gute Kundenbetreuung oder darf ich da auch nur Support sagen.


    Na zumindest funktioniert es - ist ja auch schon mal was
    Gruß Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...