City Nav Eur 9 lässt sich nicht freischalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    habe mir den City Navigator NT9 gekauft, für mein Etrex Venture Cx. Nach Installation habe ich gleich registriert und freigeschaltet (Garmin Konto erstellt usw.). Dann habe ich in Mapsource die Karten übertragen, jedoch sagt mein Venture Cx "Kann Karten nicht freischalten". Ich merkte dann, dass ich ja meinen Etrex noch gar nicht als Produkt bei Garmin reigstriert hatte, somit Garmin ja gar nicht wusste welches Gerät ich habe (?)... leider geht es jetzt immer noch nicht, ich bekomme jedesmal die Meldung "Kann Karten nicht freischalten" weiss jemand Rat?


    cu


    Birdland

  • Hast du in MS deine 25 Stellige Seriennummer eingegeben? Nur das Freischalten auf dem Garminserver reicht nicht.

  • Hallo!

    habe mir den City Navigator NT9 gekauft, für mein Etrex Venture Cx. Nach Installation habe ich gleich registriert und freigeschaltet


    Für die Freischaltung musst Du bei GARMIN die Seriennummer Deines VENTURE Cx eingeben. Garmin errechnet daraus einen 25-stelligen Freischaltcode, der in MapSource eingegeben werden muss. Passt der Freischaltcode nicht zu der Seriennummer Deines GPS-Gerätes dann kann Dein VENTURE Cx die Karte nicht freischalten, und verwenden.

    Also Du solltest folgendes überprüfen:

    - Schaue in MapSource über den UnlockWizard nach ob, und wenn ja welcher Freischaltcode eingegeben ist.

    - Schau in Deinem MyGarmin-Konto nach, ob der Freischaltcode exakt mit dem Freischaltcode übereinstimmt der in MapSource eingetragen ist.

    - Schau in Deinem MyGarmin-Konto nach welche Seriennummer zu dem Freischaltcode hinterlegt ist, und überprüfe die Seriennummer Deines GPS-Gerätes, ob das die gleiche Seriennummer ist.

    Oft wird bei der Eingabe der Seriennummer die GeräteID mit der Seriennummer verwechselt. Und dann erhält man von GARMIN einen nicht funktionierenden Freischaltcode.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • HallO!


    Die Freischaltcodes stimmen überein, jedoch hat er bei der Registrierung des Etrex Venture gesagt, es werde keine Seriennummer benötigt bei diesem Gerät... also Gerät und Karte sind registriert und freigeschaltet... vielleicht sollte ich alles nochmal installieren?


    mfg



    Birdland

  • jedoch hat er bei der Registrierung des Etrex Venture gesagt, es werde keine Seriennummer benötigt bei diesem Gerät


    Bist Du Dir da sicher?

    GARMIN gibt keinen CN9NT-Freischaltcode heraus, ohne das man eine Geräteseriennumer eingibt!

    Also nochmal, schau Dir unter Deinem MyGARMIN-Konto an welche Seriennummer zu Deinem eTrex VENTURE hinterlegt ist, und welcher Freischaltcode dazu vergeben wurde.

    Es kann nicht sein, das Du einen Freischaltcode ohne Eingabe der Geräteseriennummer erhalten hast.

    Ansonsten gibt es hier alle Informationen die man zum Thema Freischaltung wissen muss:

    http://www.garmin.com/support/…bPage=Cartography&lang=de

    mfg
    JLacky

  • Irgendwie blicke ich übrhaupt nicht mehr durch... ich habe gerade die Hotline von Garmin angerufen und die meinten es sei ein Street Pilot registriert worden. WEnn ich in myGarmin diesen anklicke dann steht dort aber die Serial Number meiner Software die auf dem kleinen gelben Zettel dabei war (CN 9NT) die ich dort registriert habe... er meinte ich soll meinen ETrex nochmal mit Seriennummer registrieren. Habe ich gemacht, in Mapsource abgerufen und neu installiert, Karten übertragen wieder das selbe Problem "Kann Karten nicht freischalten". Also entweder wurde mir eine Software verkauft die eigentlich beim Gerät dabei war, oder ich habe ganz am Anfang anstatt der Seriennummer des Geräts die Nummer der Software eingegeben und habe nun meine Freischaltung verschenkt...


    cu


    Birdland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    habe glaube ich des Rätsels Lösung... bin evtl. betrogen worden... denn auf der Support Seite steht, wenn man offzielle Garmin Karten kauft als Vollversion, dann bekommt man erstmal gar keinen 25-stelligen code mitgeliefert, es sei denn man kauft einen Street-Pilot mit Software die anbei ist und dann wäre ein gelber Zettel mit 25stelligem Code dabei. Genau so war es bei mir, ich wunderte mich schon über die einfache Verpackung der CD. Also hat jemand seinen Street-Pilot wahrscheinlich einzeln verkauft und mir die Software ohne Freischaltcode für "jedes Gerät" so wie es in der Produktbeschreibung stand....


    cu


    Birdland

  • hallo!


    Die Sache funktioniert doch... habe einen weiteren 25-stelligen code angefordert der für mein gerät passt nun funktionierts... ist etwas kompliziert die sache aber hauptsache es geht



    mfg


    Birdland


  • Hi,
    tja, damit bist du einer der vielen die auf die angeblich unregistrierten NT Versionen aus den c510 Packs von MM reingefallen sind.
    Mal am Rande, magst du veraten was du für diese DVD bezahlt hast?


    Schöne Grüsse
    Andre

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Irgendwie blicke ich übrhaupt nicht mehr durch... ich habe gerade die Hotline von Garmin angerufen und die meinten es sei ein Street Pilot registriert worden. WEnn ich in myGarmin diesen anklicke dann steht dort aber die Serial Number meiner Software die auf dem kleinen gelben Zettel dabei war (CN 9NT) die ich dort registriert habe... er meinte ich soll meinen ETrex nochmal mit Seriennummer registrieren. Habe ich gemacht, in Mapsource abgerufen und neu installiert, Karten übertragen wieder das selbe Problem "Kann Karten nicht freischalten". Also entweder wurde mir eine Software verkauft die eigentlich beim Gerät dabei war, oder ich habe ganz am Anfang anstatt der Seriennummer des Geräts die Nummer der Software eingegeben und habe nun meine Freischaltung verschenkt...


    cu


    Birdland


    Hierzu nochwas, das ganze Ding wird zu massiven Problemen führen, da du im Prinzip ein Gerät Registriert hast (den c510 zu dem die Software gehört) das du nicht besitzt. Der Besitzer des C510 (der den vermutlich auch bei E-Bay gekauft hat) brauch diese Nummer die du benutzt hast für Softwareupdates, und sie gehört auch zu dem Gerät (was du ja inzwischen festgestellt hast). Nun ist die Frage wie sich das rechtlich verhält, da ein trennen von Gerät und Software gegen die Lizensvereinbahrung verstößt die du akzeptiert hast. Wer bekommt im Streitfall die Rechte an der Nummer, du oder der Besitzer des Gerätes?
    Ich würde auf alle Fälle versuchen den Kauf rückgängig zu machen, da du ganz klar betrogen wurdest, die Software war NICHT unregistriert und neu. Und da nutzen auch Gewährleistugsausschlüsse nichts.

  • Hi


    es gibt da inzwischen sehr viele, wie ich gesehen habe, die bei ebay die Software anbieten... meist sind dies Privat-Verkäufer, damit man nicht sieht das der Street-Pilot einzeln verkauft wird... habe das langsam durchschaut, habe auch schon gemailt mal sehen ob derjenige sich meldet. Er benutzt offensichtlich mehrere Ebay Accounts, da die Angebote alle im selben Design erstellt sind. Die guten Bewertungen sind von anderen Waren (Pullover oder ähnliches) und die Anzahl der Auktionen niedrig... mal sehen was da rauskommt. Werde sowas nur noch beim Händler kaufen (wie mein Garmin Gerät)


    ciao



    Birdland


    PS: 122,-€ hat der City Navigator NT 9 gekostet

  • Hmmm, das ist ärgerlich, für 159€ hättest du die DVD neu und wirklich unregistriert bei jedem Garmin Fachhändler kaufen können:


    GPS GmbH Nr. 900720
    Hinweis: Karten im NT-Datenformat, nur für NT-kompatible Geräte geeignet. Nicht geeignet für ältere Geräte.


    Empfohlener Verkaufspreis inkl. MwSt.: 159,00 €


    Copyright © GPS GmbH, Gräfelfing - Irrtum und technische Änderung vorbehalten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo,


    konntest Du nur mehr den 2ten Code freischalten?
    Der erste Code war tatsächlich belegt.


    Wie ging die Registrierung?


    MFG