Probleme bei Adressensuche u.ä.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe nun seit 4 Tagen neinen Zumo. Bis jetzt sind mir folgende Sachen aufgefallen:
    -Bei der Adressensuche mit Mapsource und dem Zumo finde ich die Adressen von Bekannten nicht. Ich kann diese Adressen zwar in der Karte suchen und als Position speichern, aber wenn ich das erste Mal dorthin müsste würde ich die Strasse nicht finden. Auch die umliegenden Strassen werden nicht gefunden.(Beispiel: Ort Jeggen-West (Bissendorf, Osnabrück); Brinkstrasse,Ostpreussenweg u.s.w. Pos. N:52 16.307 E:8 11.728)
    -Beim Routing erzälhlt mir Steefi (die Stimme meines Garmins) ich soll rechts abbiegen und die Karte zeigt links... als ich nach rechts abgebogen bin, weil ich nicht, wie meine Frau auf die Karte geschaut habe, hat das Gerät direkt eine Route berechnet.
    -Auf der Heimfahrt von OS nach Essen hat das Gerät die Aufahrten vertauscht. Als Ausfahrt von der A42 wurde "Heßlerstrasse/Katernberg" anggeben aber die Route ging auf der A42 weiter bis zur Ausfahrt "Altenessen".

    Passiert sowas häufiger? Worauf soll man sich verlassen?

    Noch eine kleine Nebenfrage. Ich habe hier eine ExcelTabelle mit POI's (*.csv) wie kriege ich das in die Mapsource und ins Gerät?

    Gruß Hermann

  • Zitat

    Noch eine kleine Nebenfrage. Ich habe hier eine ExcelTabelle mit POI's (*.csv) wie kriege ich das in die Mapsource und ins Gerät?


    mit dem Poi Loader. Wenn du den nicht hast, dann kannst du ihn bei Garmin.com runterladen.


    Alternativ kann man beim Zumo die Pois wohl auch mit einem Kartenleser an die richtige Stelle kopieren und vom Zumo einlesen lassen.

  • bei mir am PC in MS wird die gefunden die Binkstrasse & den Ostpreussen-

    weg genau so . Vieleicht machst du bein Suchen einen Fehler

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vermutlich der alte Fehler den alle am Anfang machen. Die suche ist per default immer 'in der Nähe' und geht vom Standpunkt aus. Das muss man umstellen auf 'alphabetisch' oder wie auch immer das am Zumo heißt. Das Prinzip ist bei allen Garmin Geräten ähnlich. Dann wird sicher auch diese Adresse gefunden.


    Das Umstellen erfolgt innerhalb des Suchenmenus ''(optionstaste oder Menu odeer ähnliches bei der Suche drücken)

  • die umliegenden Strassen werden nicht gefunden.(Beispiel: Ort Jeggen-West (Bissendorf, Osnabrück); Brinkstrasse,Ostpreussenweg u.s.w.



    Suchfehler.
    Such nach der BRINKSTRASSE in BISSENDORF, dann klappt es.
    Suchst du in der "Stadt" Jeggen-West, werden keine Elemente gefunden.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...