Freischalten neuer Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle,

    entschuldigt bitte die vielleicht dumme Frage.
    Aber als Laie und Feigling möchte ich gerne die Bestätigung von einem Profi, von denen es hier ja einige gibt.
    Ich habe heute von Garmin Rumänien die R.O.AD2006 CD erhalten.
    Vor einigen Tagen bereits habe ich per Mail den 25stelligen Freischaltcode erhalten.
    Nur damit ich jetzt nichts falsch mache wenn ich nach Hause komme eine Frage. Wenn ich die CD auf meinem PC installiere, werde ich dann nach dem Freischaltcode gefragt ?
    Wenn die Karte erstmal auf meinem PC installiert ist und ich sie auf den c550iger übertragen will, brauche ich dann nochmal den Freischaltcode, oder brauche ich ihn nur dann ??
    Für eine kurze Erklärung wäre ich super dankbar, nicht damit ich irgendwelchen Mist baue den ich später bereue.

    Danke im Voraus, und liebe Grüsse aus Dornbirn

    Piet

  • Ich habe heute von Garmin Rumänien die R.O.AD2006 CD erhalten.
    Vor einigen Tagen bereits habe ich per Mail den 25stelligen Freischaltcode erhalten.



    hmmm, ich gehe davon aus das du vorher die Geräteseriennummer von deinem GPS dort bekanntgegeben hast, denn sonst wird der Code wertlos sein für dich...

    Ansonsten einfach zu Hause die CD einlegen und installieren, du wirst NICHT nach einem Code gefragt.
    ABER du musst in MapSource dann den 25stellige Code eintragen, damit
    1. die Karten sichtbar werden am PC
    2. du die Karten auf deinem GPS sehen kannst.

    MapSource starten und unter "Dienstprogramme" auf "Karten freischalten..." klicken und dort den weiteren Anweisungen folgen.
    In deinem Fall wählst du dann die Option:
    "Ich habe einen 25stelligen Freischaltcode".

    DANACH die Karten auf dein GPS übertragen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite