Summit und PocketLoox N560?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo...


    hatt jemand Erfahrung mit Etrex Summit (das ältere) und dem PocketLoox N560?
    Ich würde gerne den ACTIVE-Log des Summit auf einem PDA zwischenspeichern um den kompl. Track inkl. Zeitstempel zu erhalten.
    Ebenfalls sollten Tracks, Routen und WPs in den Summit geladen werden.
    Theoretisch müsste es ja mit dem N560 und G7toCE funktionieren.
    Praktisch.. naja :confused: da bin ich skeptisch und hoffe auf positive Hinweise.


    Falls nicht möglich, wäre noch die Frage, ob es überhaupt einen PDA gibt, der mit dem Summit funktioniert.


    Der N560 sollte es sein, da er durch die USB-Host Schnittstelle auch mit externen Festplatten und Kartenlesern umgehen kann.
    In meinem Fall PIXO-InstantDisk mit eingebautem Kartenleser um Bilder von CF anzusehen.
    Aber auch da bin ich mir nicht so recht sicher, ob es denn wirklich funktioniert.


    Würde mich über Hinweise freuen.


    Gruß Zardoz

  • Hallo
    der N560 hat eine serielle Schnittstelle, somit spricht nichts dagegen.

    Allerdings glaube ich nicht, daß die PIXO-Disk am USB-Hostport des N560 funktioniert. Ich habe negative Erfahrungen mit einem anderen Fototank gehabt. Kartenleser funktionieren in der Regel auch nicht. Ausnahmen sind manche Kartenleser, die wenig Strom verbrauchen und nur einen Kartentyp unterstützen.

    Zum Speichern von Trackdaten eignet sich aber ein USB-Stick oder eine SD-Karte im N560. Somit kannst Du Deine Tracks mit Hilfe des PDAs sichern.

    BerndH

  • Hallo Zardoz,


    ich benutze einen Yakumo delta 300 GPS (Baugleich zu Aldi/Medion MD95000) um die Tracks aus meinem Geko 201 heraus via serieller Schnittstelle und G7toCE zu sichern. Den PDA habe ich damals noch selber outdoorfest gemacht und ein externes Powerkit dazu hergerichtet. Heute gibt es den Loox 560 schon outdoorfest mit Power-Akku von Andres-Systems:


    http://www.palmcase.de


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...