Garmin 278C und das Wandern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Freunde,
    ich habe mir für das Motorradfahren das 278C gekauft und habe es auch schon bei etlichen kleinen Wanderungen mitgenommen und mich über die gute Darstellung der TOPO50 Karten gefreut. -Wie oft bin ich in bekanntem Gebiet an unbekannten reizvollen Wegen vorbeigelaufen...


    Jetzt zu meiner Frage des "Transports": Das Teil ist recht groß (14 x 8 x 5 cm) und mit 390 Gramm nicht leicht in der Hand zu tragen. Eine Art Brustbeutel mit leichter Blickmöglichkeit auf das Display wäre gut. Das Gerät ist wasserdicht.


    Hat vielleicht einer von euch eine Idee?


    Guten Rutsch und jetzt schon Danke für die Antworten!


    Gruß Peter



  • Servus Namenskollege,:)


    schau Dir mal diese Tasche an, ist net schlecht denk ich.
    Hier der Link zu Gilsson



    Gruß
    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Freunde,
    vielen Dank für die Antworten! Die Tasche von gilsson sieht ganz interessant aus. Ein Händler ist sogar in der Nähe, also werde ich mir das Teil gelegentlich mal anschauen.


    Da die Marinehalterung ja im Lieferumfang dabei war, könnte ich die vielleicht mit ein paar Befestigungsriemen versehen. Viele Postings weiter unten hat jemand seine Erfindung für ein 60CSx präsentiert. Sie könnte als Anregung dienen...


    Ich wünsche allen im Forum ein gesundes und finanziell ausgeglichenes Jahr 2007 und unfallfreie Fahrt/Wanderung auf allen Wegen.


    Gruß PeterK

  • Hallo Freunde,
    im letzten Posting hatte ich um Anregungen gebeten, wie ich das Garmin-Teil so auf einer Wanderung transportieren kann, dass ich das Display im Auge habe und doch die Hände frei....


    Meine Lösung: Verwendung der "Marinehalterung"- im Lieferumfang enthalten, Bau einer Grundplatte aus Plexiglas und Verwendung des "Ortlieb Tragesystems" für ca. 17,95 von globetrotter.de . Dieses System hatte ich noch von der Fotoausrüstung herumliegen...


    In der beigefügten PDF-Datei habe ich ein paar Fotos mitgeliefert. Der Bau hat eine kleine Stunde gedauert und die Schrauben sind M4 und die Löcher für die Gurtaufnahme haben 6mm Durchmesser. Da die Gurte etwas elastisch und verstellbar sind, ist der Halt eigentlich gut. Der Praxistest steht noch aus.


    Vielleicht konnte ich einem aus der Runde helfen.


    Bis dann
    PeterK

  • Das sieht sehr gut aus!

    Sollte die Abschattung durch den Oberkörper hinderlich sein, könntest Du noch die Antenne mittels geeignetem Kabel auf die Mütze plazieren. (nein, Ehrenwort, das ist keine Ironie, sondern durchaus ernst gemeint!)

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...