Zumo 550 gegen Zumo 500 delux

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich überlege ob ich eine Zumo kaufen soll. Ich habe bereits einen SPIII.

    Der Unterschied zwischen den 500 und den 550 ist ja nur der Speicher.
    Beim 500er sind nur die Karten von Deutschland und Tschechien drin, beim 550er alle 33 Länder.

    Die DVD MapSource City Navigator mit den 33 Ländern ist ja beim 500er dabei. Wenn ich jetzt zB. die Karten von Österreich laden will, muss ich dann die vorinsallierten Karten löschen? So wie bei der Speicherkarte beim SPIII, oder kann ich diese Daten von Österreich auf eine eigne SD Karte übertragen, oder kann ich die Daten in den erweiterten Speicher laden?
    :confused:
    Der Preisunterschied der beiden Geräte ist ja ca. 170.-Euro.

    Wer kann mir weiterhelfen?

    Gruß Werner

  • Ein wichtiger Unterschied ist noch die Text-to-Speech Funktion des 550. Damit kann er dir auch die Straßennamen ansagen. Und du bekommst die Autohalterung mitgeliefert, in die auch der Lautsprecher eingebaut ist.


    Bei der Karte wird er sich so verhalten wie mein c510, der auch 500 MB internen Speicher hat: Deutschland und Tschechien benötigen ca. 220 MB. Den Rest kannst du für eigene Karten nutzen. Da bekommst du ganz leicht noch den gesamten Alpengroßraum in den Speicher. Alternativ kannst du die Karten auf den SD-Speicher übertragen. Die vorhanden Karten musst du dazu nicht löschen, bzw. solltest du gar nicht löschen.


    Gruß
    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Ich würde auf die Zähne beissen und den 550 kaufen .Wenn du die

    Autohalterung nach kaufen möchtest schlägt das mit 100€ zu Buche .

    Alle Daten im Gerät kannst du die SD -Karte für sonstiges verwenden .

    Kein Kartennachladen kein rumhampeln und Bike& Autohalterung direkt dabei

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance