MagicMaps Route in Google Earth übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,
    damit mir die Wartezeit auf mein Garmin eTrex Vista nicht zu lang wird, habe ich in MagicMaps mal eine kleine Route erstellt.
    Ich würde diese Route gerne in Google Earth übertragen.
    Gibt es im Netzt ein paar Hinweise wie ein absoluter Anfänger das hin bekommt??
    Vielen Dank für die Infos


    bis denn


    Guido

  • Hallo,


    Hallo Forum,
    damit mir die Wartezeit auf mein Garmin eTrex Vista nicht zu lang wird, habe ich in MagicMaps mal eine kleine Route erstellt.
    Ich würde diese Route gerne in Google Earth übertragen.


    Exportiere die Route in MM als GPX-Datei und öffne sie dann in GE.


    GPX ist das Standard-Austauschformat für Routen, Tracks und Wegpunkte.


    Gruss Joern Weber


  • Hmmm... MM stellt mir aber nur *.ovl zur Verfügung. :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Hmmm... MM stellt mir aber nur *.ovl zur Verfügung. :(



    Nein. Die aktuelle MM Version 2.0 kann GPX-Dateien exportieren.


    Objektmanager -> Menü -> Datei -> Daten exportieren -> GPX-Datei.


    Mit der alten MM -Version 1.x hast du natürlich ein Problem.


    Gruss Joern Weber

  • Mit der alten MM -Version 1.x hast du natürlich ein Problem.


    Gruss Joern Weber


    Hallo Joern, dann habe ich ein Problem...


    Trotzdem vielen Dank für die Info


    bis denn...


    Guido

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    vielen Dank für die Infos.
    Nun aber noch eine Frage. Um Routen in Google Erth übertragen zu können, brauche ich dafür Google Erth Pro oder reicht die kostenlose Version?


    Vielen Dank


    Guido

  • Zitat

    Um Routen in Google Erth übertragen zu können, brauche ich dafür Google Erth Pro oder reicht die kostenlose Version?



    Hallo Guido,

    ich benutze die kostenlose deutsche Version.

    Gruß Heino

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Forum,
    ich hoffe ich werde hier nicht bald geblockt mit meinen dämlichen Fragen, aber als Newbie ist man über jede Hilfe dankbar.
    Also, ich habe jetzt mit MM eine Pfad erstellt. Diesen habe ich nun in eine *.gpx datei umgewandelt.
    Wie muss ich nun vorgehen, dass ich diesen Pfad als Linie in dem Google Earth Satelitenbild sehe?
    Wenn ich die Datei in GE öffne, passiert erst einmal gar nichts.
    Vielleicht gibt es einen Verlinkung im Netz, wo die Vorgehensweise beschrieben steht??
    Ich hoffe, ich strapaziere eure Nerven nicht zu stark.


    bis denn...


    Guido

  • Wenn ich die Datei in GE öffne, passiert erst einmal gar nichts.

    Hallo Guido,


    vermutlich hast du eine aktuelle GE beta. Bei den letzten beiden Versionen klappt das Anzeigen von GPX-Dateien nicht mehr. Da muss man erst die Version 1.3.2 von GPSBabel downloaden und die exe und die dll datei im Programmverzeichnis von GE austauschen.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Guido,


    vermutlich hast du eine aktuelle GE beta. Bei den letzten beiden Versionen klappt das Anzeigen von GPX-Dateien nicht mehr. Da muss man erst die Version 1.3.2 von GPSBabel downloaden und die exe und die dll datei im Programmverzeichnis von GE austauschen.
    Grüsse - Anton


    ... damit diese beim naechsten Update wieder ersetzt werden ;)


    Ich wuerde einfach GPX nach KML konvertieren, geht sicher auf Dauer stressfreier.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat


    Wie muss ich nun vorgehen, dass ich diesen Pfad als Linie in dem Google Earth Satelitenbild sehe?



    Hallo Guido,

    ich habe eine ältere Version von Google Earth auf meinem Rechner. Mit dem Programm:http://www.gpsies.com/upload.do?uploadMode=convert
    kann ich direckt in Google Version konvertieren. Vieleicht geht es auch mit der neueste Version von GoogleEarth.

    Gruß Heino