Upload Probleme zum Q1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe seit kurzem Upload Probleme von CS7 Karten zu meinem Quest 1.
    Das Witzige ist:
    Ich kann Karten von CS6 uploaden, nicht von CS7!
    Ich kann Routen von CS7 uploaden.
    Mein Quest wird erkannt, der USB funktioniert.
    Ich habe CS6 und CS7 neu installiert.
    Ich bin von FW4.0 zurück auf FW3.5
    Ich habe ein System Reset durchgeführt. Power+Page+OK

    Was kann man noch machen? Ich fahre mit meiner GS12 drüber und nehme wieder die Karte. Oder weiß irgendwer einen Rat.

    Habe meine GS12 Halterung basierend auf der orginal Garmin Haltung selbst gebastelt. Stelle Fotos ein falls es interessiert.

    Die Elektronik ist noch unser Untergang!

    Glundek

  • Klingt danach, das irgendwas mit den Freischaltcodes nicht stimmt nach der Neuinstallation. CN6 und CN7 sind im Mapsource aktiviert und mit allen Details vorhanden? Stammt der Code evt von einem anderen Gerät?


    Kriegst du eine Fehlermeldung beim Upload? Evt Festplatte voll und Mapsorce kann den Index nicht aufbauen. Andere Probleme entstehen mit durch zufall schreibggeschützten Temp Dateien von Mapsource (wenn man experimentierfreudig war :) ) Es könnten auch Dateisystemfehler vorhanden sein die das bilden des Map Index verhindern. Mal Scandisk in diesem Fall laufen lassen.

  • Map Source am PC funktioniert einwandfrei, alle Daten, herunter bis auf den Feldweg sind vorhanden. Die Neuinstallation hat keine Änderung ergeben.
    Habe bei der Neuinstallation den Code verwendet der bei CS7 dabei war.

    Fehlermeldung: Probleme bei der Kommunikation mit dem Gerät. Überprüfen Sie ob das Gerät angeschlossen und eingeschaltet ist.

    Glundek

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Glundek,


    das gleiche Problem hatte ich neulich mit einem meiner Laptop; ich denke AndreaL hat dir den richtigen Tipp gegeben: Es hängt IMHO mit den Freischaltcodes zusammen.


    Du musst kontrolleren, ob deine Freischaltcodes richtig installiert worden sind.


    Versuche folgenden Weg:


    Mapource-Dienstprogramme-Karten freischalten-UnlockWizzard-weiter ....


    dann erhältst du ein Fenster, im unteren Teil steht "wenn sie bereits ......"


    du wählst den Punkt - meine installierten Freischaltcodes anzeigen -


    Da musst du halt nachschauen, ob deine Freischaltcodes vorhanden sind, sonst installieren.


    Viel Glück und berichte mal, ob es geklappt hat! Don`t panic!


    Gruß


    Wolfgang

  • Hallo Glundeck,
    ich hatte das Problem auch einmal. Hab nach lengem suchen den Garmin Treiber gelöscht und neu aufgespielt. Dann ging es wieder.


    Gruß Wolfgang

  • Habe den Freischalt Code nochmal neu eingegeben.
    Jetzt funktioniert wieder alles.
    Danke für die Tips.

    Glundek

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...