Wegpunkte umbenennen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöle,
    gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Wegpunkte bei einer Routenberechnung umzubenennen ? Kenn ich halt so von meiner früheren PDA-Lösung.
    Also: Wen ich eine Route mit sagen wir mal 20 Wegpunkten erstellt habe, kann man diese ja dann unter Routeneigenschaften in MapSource erkennen. Nur sind diese Bezeichnungen manchmal sehr nichtssagend ( cr353 oder N10 oder nur rue Principale). Ich würde diese dann lieber umbenenen in: bei Daun oder bei Prüm oder bei Gerolstein. Wenn ich dann während meiner Tour mal ein Zwischenziel löschen will, würde dies doch erheblich leichter sein.
    Gruß
    redrider

  • Das geht z.B. mit NH-Top50Trans:


    *.gdb mit Mapsource öffnen
    Speichern als *.gpx
    *.gpx Mit NH-Top50Trans öffnen
    Editor öffnen
    Manuell umbenennen oder eine der 9 Funktionen "Umbenennen" ausführen
    Speichern
    *.gpx mit Mapsource öffnen
    Speichern als *.gdb


    Gruß
    Magnus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Michael,


    der Entwickler des Programms - Norbert Hein - hat die Entwicklung des Programms eingestellt. Einen Downloadlink konnte ich nirgends finden, allerdings würde ein solcher wegen der eingebauten Laufzeitbeschränkung des Progs. auch nur noch wenig Sinn machen.


    Zitat auf seiner Homepage http://www.norberthein.de/:
    ... NH-Top50Trans und NH-PPCTrans werde ich vorerst nicht mehr bereitstellen. NH-Top50Trans hat eine Laufzeitbeschränkung und wird 2007 nicht mehr starten. Ansonsten: Schau'n wir mal ...


    Gruß
    atomic

  • Hallöle,
    gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Wegpunkte bei einer Routenberechnung umzubenennen ? Kenn ich halt so von meiner früheren PDA-Lösung.
    Also: Wen ich eine Route mit sagen wir mal 20 Wegpunkten erstellt habe, kann man diese ja dann unter Routeneigenschaften in MapSource erkennen. Nur sind diese Bezeichnungen manchmal sehr nichtssagend ( cr353 oder N10 oder nur rue Principale). Ich würde diese dann lieber umbenenen in: bei Daun oder bei Prüm oder bei Gerolstein. Wenn ich dann während meiner Tour mal ein Zwischenziel löschen will, würde dies doch erheblich leichter sein.
    Gruß
    redrider



    Habe zwar gerade mein Laptop und MapSource nicht hier,
    aber ich erinner mich, dass ich mir die Eigenschaften eines Wegpunktes durch Auswählen desselben in der Registerkarte (linke Fensterhälfte) ansehen kann.
    Dort sollte auch ein Umbennen möglich sein.
    Falls nicht, versuche mal folgendes: Du kannst dort den Wegpunkt mit einem Kommentar versehen. Wähle danach zum Anzeigen statt "Symbol&Name" "Symbol&Kommentar".

    Dann könnte der Wegpunkt u.U. in der Wegpunktliste am zumo passend zu erkennen sein. Zumindest aber wenn du ihn im Display der Karte als Wegpunkt siehst....

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70

  • .. der Entwickler des Programms - Norbert Hein - hat die Entwicklung des Programms eingestellt. Einen Downloadlink konnte ich nirgends finden, allerdings würde ein solcher wegen der eingebauten Laufzeitbeschränkung des Progs. auch nur noch wenig Sinn machen.


    Mit dem kleinen Zusatzprogramm "dkill" läuft das Programm bei mir auch weiterhin! Vorgehensweise ist hier im Forum beschrieben.


    Gruß
    Magnus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...