Zweitgerät auch bei Erstgerät ohne Karten-CD freischaltbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hab heute mal mein Garmin Nüvi 360 registriert, damit ich die kostenlose update CD auf NT9 zumindest bestellen kann. Bei dem Gerät war keine Karten DVD dabei, sondern nur die Karte auf dem Gerät installiert.
    Ich konnte dabei auch noch meinen etrex Venture kostenlos als Zweigerät freischalten. Ich dachte immer, das dies bei Geräten ohne DVD-Bundle nicht funktioniert.

  • Ich konnte dabei auch noch meinen etrex Venture kostenlos als Zweigerät freischalten. Ich dachte immer, das dies bei Geräten ohne DVD-Bundle nicht funktioniert.


    Ja, ist ja auch richtig, was GARMIN gesagt hat. Ohne Karten-DVD hat man ja auch keine Chance das Kartenmaterial auf das Zweitgerät zu überspielen, da man es vom Erstgerätnicht runterladen kann. Also gibt es logischerweise auch keinen zweiten Freischaltcode.

    Jetzt wo Du die Update-DVD erhälst, hast Du damit auch die Möglichkeit das Kartenmatarial auf ein weiteres Gerät zu laden. Also gibt es wohl auch die zweite Freischaltung.

    mfg
    JLacky


  • Jetzt wo Du die Update-DVD erhälst, hast Du damit auch die Möglichkeit das Kartenmatarial auf ein weiteres Gerät zu laden. Also gibt es wohl auch die zweite Freischaltung.


    Witzigerweise war die Freischaltung schon vor der Bestellung der update CD möglich. Ich habe eine Freischaltung für die NT8 bekommen, die beim nüvi droben war.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    bei meinem SP C550 war es auch kein Problem ein Zweitgerät freizuschalten, obwohl auch dort keine Karten DVD dabei war.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja, der SP 550 zum Beispiel wird in USA "nachträglich" mit der CN DVD ausgestattet...... Villeicht deshab. Oder sind, auch wenn's etwas schwammig ist, nur die Geräte mit "Regionskarten" gemeint? Hat mal jemand versucht auf z.b. einen SP 510 ein 2. Gerät freizuschalten?