US Basemap mit CN-EU / 76C...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum Leser,
    meine Frage lautet.
    Wenn ich auf eine US Basemap eine EU-Karte CN spiele, ist dann das Gerät zu 100% in EU nutzbar ?
    Da ich mal gelesen habe, das ab einem bestimmten Kartenausschnitt die Basemap angezeigt wird. Hat das Auswirkung auf die Funktion oder ist dann nur die sehr schwach bestückte Karte von EU zu sehen ?
    Oder kann man diesen Kartenausschnitt abstellen.
    Vielen Dank
    Günther

  • Wenn ich auf eine US Basemap eine EU-Karte CN spiele, ist dann das Gerät zu 100% in EU nutzbar ?


    Ja, ohne Probleme.

    Zitat

    Da ich mal gelesen habe, das ab einem bestimmten Kartenausschnitt die Basemap angezeigt wird. Hat das Auswirkung auf die Funktion oder ist dann nur die sehr schwach bestückte Karte von EU zu sehen ?


    Ab einem gewissen recht hohen Zoomlevel wird auf die Basemap geschaltet. Hast Du keine europäische, siehst Du nix. Abhilfe schafft die Software-"Basemap", die Du auf http://www.garpatch.de.vu bekommen kannst.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich auf eine US Basemap eine EU-Karte CN spiele, ist dann das Gerät zu 100% in EU nutzbar ?



    Ja und um deine Frage weiter zu beantworten:
    Wir haben noch nie die europ. Basemape gebraucht.
    Die CN Europakacheln "überdecken" die Basemap.

    Noch ein wichtiger Hinweis zu Basemap:
    Die zeigt IMMER den gesamten Erdball an, aber
    die US Version zeigt die Hauptstrassen in den USA an
    die europ. Version zeigt hingegen die Hauptstrassen in Europ und Nordafrika an

    und beide sind zum navigieren absolut ungeeignet.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite