Unterschied 278c zum 276c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Besser ist das !


    Gerade hab ich zum Thema " WINTERSPERRE " den pers. Durchbruch gehabt. Ich hab gestern locker 2 Stunden versucht über mein geliebtes Penserjoch in die Dolos zu routen. Kein Erfolg !


    Jetzt hab ich mich dank dieses genialen Forums schlau gelesen und habe mit MS 6.11.6 und meinem 278 die Wegpunkte anders gesetzt. Einen über POI Datenbank ( Gipfel ) und einen ca. 1 km dahinter. Und siehe da ............


    Alles bestens, die langen Winterabende ( wo bleibt der eigentlich ) sind gerettet.


    Gruß Peter

  • Neue, wie mir scheint, interessante Frage :rolleyes:


    Kann das 278 auch wie hier beschrieben Tracs Speichern? Auf dem Optionalen Chip!

    Zweiteres stimmt nur für saved tracks, und die braucht man ja nicht mehr zu verwenden, wenn man ein 76 CSX hat.
    Wenn man das 76CSX entsprechend einstellt, speichert es den laufenden Track nicht nur ins active Log, sondern auch auf die Speicherkarte, mit allen Infos, und ohne irgendwas zu überschreiben. Alle 24 Stunden wird ein neuer file angelegt, so wie z.B. auf dem Bild unten zu sehen, und du kannst ein paar 100,000 Trackpoints auf die Karte speichern, bis sie halt voll wird:



    Wenn ja ist das 278 gekauft :)




  • das 278 (kein c, gibbet nicht) speichert im active log 10.000
    punkte und wenn dieser active log ins savedlog rotiert wird,
    dann bleiben 700 pro track ueber.

    wenn du alle 10.000 punkte haben willst, musst du rechtzeitig
    dein active log auf den pc sichern.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • 1.) Entschuldigung :mellow: Fehler meinerseit's. Aus lauter Gewohnheit vom 276c wurde 278c ;) i hab's korigiert :)


    2.) Genau das hab i jetzt
    3.) möchte aber kein Nobook mehr mitnehmen


    Was hast du für ein Gerät?

  • 1.) Entschuldigung :mellow: Fehler meinerseit's. Aus lauter Gewohnheit vom 276c wurde 278c ;) i hab's korigiert :)

    2.) Genau das hab i jetzt
    3.) möchte aber kein Nobook mehr mitnehmen

    Was hast du für ein Gerät?



    1. macht nix ;)

    2. und genau so machts das 278, habe eben mein active gespeichert und
    es sind 700 punkte uebrig geblieben. ist aber auch so in der anleitung.
    also keine positive ueberraschung.

    3. ach ... auf ganz langen touren fuer die bilder schon ..

    ein 278 ... und experimentiere immer noch ;)

  • So :rolleyes: Ich bin selber überrascht :cool:


    Ich habe einen sehr guten Preis für mein Problemloses
    3 Jahre altes GPSMAP276c bekommen :) (ohne 512MB Karte!)


    Das 278 ist geordert :cool: Es soll nächste Woche kommen.
    Ich hoffe das Neue 278 macht mir auch soviel Freude.


    Ich danke für Eure Beratung :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So :rolleyes: Es ist da :cool: s' grosse spielen kann wieder beginnen :lol:



    :brav:

    Herzlichen Glückwunsch!

    Bei mir läuft auch schon der Countdown...:D :dafur:

    Crashdax