Neuberechnung bei Stau? Fehlanzeige

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also, nach mehreren Testfahrten mit TMC Empfänger zeigt der Zumo bei Behinderungen auf der Fahrstrecke in einem Warndreieck den Zeitverlust in Minuten an, startet jedoch keine Neuberechnung der Route. Habs mehrfach probiert, überwiegend auf der Autobahn mit teilweise mehreren Behinderungen zwischen Hannover und München.
    Testphase läuft weiter.


    Gruß
    Difuss

  • wenn ich das dreieck antipe offnet sich das fenster mit allen behinderungen aufgelistet auf meiner strecke. dann kann ich die einzeln aufrufen um alle detailinfos und streckenansicht einzusehen. eine manuelle möglichkeit zur streckenneuberechnung schlägt zumo nicht vor.


    Gruß
    Difuss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nun berechnet der Zumo die Routen, die er eigentlich nicht neuberechnen soll neu und man kann den Quark auch nicht abschalten, dafür berechnet er da, wo es wichtig wird eben nicht automatisch neu, wenn man ihm sagt "Stau vermeiden".... ich glaubs nicht.


    Wer programmiert denn sowas???


    Heiko

  • Also bei mir berechnet er erst ab einem Zeitverlust von 10 Minuten neu. Alles andere findet man unter Menü-Umleitung.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • also bei zeitverlust bis 39 min war keine Neuberechnung festzustellen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hast du bei den Navigationseinstellungen auch bei "Vermeiden" die Verkehrsbehinderungen aktiviert (geht nur wenn TMC Antenne angeschlossen ist)?


    Gruß
    Thomas

  • Hast du bei den Navigationseinstellungen auch bei "Vermeiden" die Verkehrsbehinderungen aktiviert (geht nur wenn TMC Antenne angeschlossen ist)?

    Gruß
    Thomas



    Das wird das Problem sein, erst gestern hat mich der Zumo zweimal an Staus mit/ohne Nachfrage vorbeigeleitet.
    Allerdings habe ich das Gefühl, dass er nicht immer darauf hinweist.
    Zumindestens habe ich die Logik noch nicht verstanden zu welchem Zeitpunkt er mit einem Spricht (Achtung Stau und danach die Umleitung ansagt) bzw. wann er ohne Ansagen die Umleitung erstellt

  • Hast du bei den Navigationseinstellungen auch bei "Vermeiden" die Verkehrsbehinderungen aktiviert (geht nur wenn TMC Antenne angeschlossen ist)?


    Gruß
    Thomas


    Wo willst du da was aktivieren? Ich hab da bei Ausschlüsse den verkehrsfunk nicht deaktiviert, oder meinst du etwas anderes?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat das jemand von euch Zumo Besitzern schon einmal gehabt, das ihr nach einer Routenneuberechnung gefragt worden seid?


    Im C510 gibt es bei Route und Ausschlüsse noch den Butten Stau, den gibt es im Zumo aber nicht.


    Gruß
    Difuss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...