Map-Anzeige bei kleinem Zoom-Faktor (60CSX)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    bei kleinem Zoom Faktor (5 km, 8 km, 12 km...) wird bei mir der Bildaufbau mit CN8 recht langsam. Damit komme ich noch gut zurecht, aber die Darstellung beschränkt sich bei mir auf grüne Kreise ohne irgendwelche Städtenamen, sobald ich mir auch meine Wegpunkte mit anzeigen lassen (egal ob sich im Umkreis Wegpunkte befinden oder nicht). Ich hätte ab und an gerne eine Übersicht der Umgebung, wenn ich allerdings keine Städtenamen habe, nutzt mir das wenig.

    Von der eingebauten Auto-Navi bin ich gewohnt bei einer Übersicht nur die großen Straßen und größere Orte zu sehen, diese Funktion würde ich gerne auch beim 60CSX haben.

    Ich habe mit den Einstellungen schon mal gespielt aber leider keine Lösung gefunden. Für einen Tipp wäre ich dankbar.

    Joachim

    ---
    GPSmap60CSX, FW V3.00, GPS V2.90, CN8

    ---------
    GPSmap 60CSx, FW: 3.60, GPS SW 3.00



  • ohne das 60csx nun genauer zu kennen ... hat das auch eine
    declutter funktion? beim 278 ist das im normalen navibild die
    enter taste. einmal kurz druecken blendet alles unwichtige aus,
    nochmals druecken wieder ein.

  • Hallo zusammen,
    bei kleinem Zoom Faktor (5 km, 8 km, 12 km...) wird bei mir der Bildaufbau mit CN8 recht langsam.


    Hast Du die Basemap ausgeschaltet oder ein Gerät mit US-Basemap?

    Beim rauszoomen schaltet das Gerät nämlich irgendwann auf die Basemap um, damit nicht genau das passiert, was bei Dir offenbar passiert. Denn dann müssten ja für große Bereiche die Daten der CN-Karte angezeigt werden, was zum einen sehr lange dauert, und zum anderens sehr unübersichtlich ist, da dann viele Kartenobjekte, wie z.B. Städte angezeigt werden.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hast Du die Basemap ausgeschaltet oder ein Gerät mit US-Basemap?
    ...
    mfg
    JLacky


    Hallo,
    ich habe ein europäisches Gerät, die Basemap war ausgeschaltet. Aber auch ein Versuch mit eingeschalteter Basemap bringt keine Änderung. Bei 12 km sehe ich nur noch grüne Punkte und ein paar Straßen. Solange die Wegpunktanzeige auf "Auto" steht sehe ich nur Wegpunkt mit Namen und keine Städtenamen. Der Bildaufbau bleibt langsam.


    Grüße
    Joachim

    ---------
    GPSmap 60CSx, FW: 3.60, GPS SW 3.00


  • 1. Du solltest andere Symbole für Wegpunkte benutzen (Kleinstadtsymbol z.b.)
    2. Du solltest noch mal den Detailgrad der Anzeige verstellen und testen obs was bringt.
    3. Du könntest die Strecke wirklich in einen Track umwandeln, FALLS Du sie nicht per Autonavigation abfahren willst.
    4. Du kannst einstellen ab welcher Auflösung die eigenen Wegpunkte eingeblendet werden, teste die Funktion doch mal. Das gilt auch für Kartenpunkte.
    5. In der Kartenansicht 'Menu' drücken und den Declutter benutzen, solltest du auch mal testen.


    Grüße,


    vaneh