welche externe antenne für 276: ga29 oder ga25 ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich bin auf der suche nach einer externen antenne für das garmin 276c.
    über die suche habe ich schon viele beiträge zu dieser angelegenheit gefunden, aber nichts zu den antennen ga29 und ga29f.


    auf der garmin website werden folgende antennen für das 276c angeboten:
    GA 29F
    GA 25 BNC
    GA 29 BNC neue version


    die antenne soll an einem landrover defender installiert werden. gerade im offroadeinsatz im dichten wald ist die geräteantenne nicht mehr ausreichend.


    welche vorteile bringen die 29er antennen im vergleich zur preisgünstigen 25er antenne?


    bringt es empfangsverluste wenn die weisse 29er lackiert wird?


    vielen dank für die antworten im voraus! ;)


    [Blockierte Grafik: http://garmin.de/allgemein/images/zubehoer/900333.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://garmin.de/allgemein/images/zubehoer/900318.jpg]

  • Hallo puiwit,

    suche auch nach einer externen Antenne für das 276c.
    Habe mir da so ein paar Gedanken gemacht und nun stellt sich die Farge:
    Ist es möglich das Garmin 276C mit einer Zusatzantenne mit Sirf3-Chipsatz auszurüsten, wenn nicht über den BNC - Stecker, dann vielleicht über einen anderen Port (NMEA Protokoll).
    Danke für eure Antworten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Antenne und Empfänger sind 2 Verschiedene Dinge. Der Empfänger sitzt im Gerät und hat einen Anschluss für eine externe Antenne. Selbst wenn man eine aktive Antenne verwendet heißt das nur, das die Antenne einen Verstärker eingebaut hat und nicht das da ein anderer Empfänger drin ist.

  • Hallo puiwit,

    suche auch nach einer externen Antenne für das 276c.
    Habe mir da so ein paar Gedanken gemacht und nun stellt sich die Farge:
    Ist es möglich das Garmin 276C mit einer Zusatzantenne mit Sirf3-Chipsatz auszurüsten, wenn nicht über den BNC - Stecker, dann vielleicht über einen anderen Port (NMEA Protokoll).
    Danke für eure Antworten



    ist nicht möglich. eine solche frage habe ich schon direkt an garmin gerichtet und entsprechende negative antwort bekommen
    gruß
    mike

  • Hi Carsten, ich habe bei mir für das 276c die flache Version der GA29 auf dem Dach- leider finde ich sie in den aktuellen Garmin-Listen nicht mehr. Mittlerweile habe ich die Antenne (ehemals weiß) überlackiert (Epsom-Green-METALIC!!!)- kann keinen nennenswerten unterschied feststellen.
    Für das 172 habe ich (noch) die GA29 (Montage am Außenkäfig), werde sie aber gegen eine Flache auswechseln (Du weißt um meine Käfigänderungspläne...). Ob es tatsächlich unterschiede zwischen den Marine-Antennen (wie zB die GA29) und den flachen Schwarzen gibt, kann ich nicht sagen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sitze grad an einem anderen Rechner und sehe jetzt erst die von Dir beigefügten Bilder... Wusste nicht, daß die neue GA29 Universal ist (von der Bauweise). In so Fern relativieren sich meine Aussagen zuvor zu unterschiedichen Modelle etwas.

    Ansonsten @carsten: Nimm die Schwarze und papp sie Dir auf den Schnorchel. Terrier hat sie da schon lange, und das Teil hat bisher alle Trophy's gehalten.
    Grüße, Franz

  • Hallo Jungs,


    ich habe meine Antenne am linken Kotflügel unter den Pseudo-Lufteinlass geklebt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Klar, auf dem Schnorchel ist der Empfang noch einen Tick besser, aber den hatte ich damals noch nicht dran.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab das Teil mitten auf em Jeep Dach


    von Garmin AE437
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ai6yc8341ntz1ciqt.jpg]


    sicher nicht die billigste Lösung und ich musste, mitten am Dach, ein Loch bohren.
    Aber der Empfang ist spitzenmässig auch mit Maggiolina Dachzelt drauf.