Alles freigeschaltet, trotzdem "kann Karten nicht freischalten"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich besitze einen folgendes:
    - etrex vista cx,
    - Mapsource 6.11.6 mit Original Mapsource Metroguide 4 Karten
    - Original Topo Schweiz

    Die TopoSchweiz ist freigeschaltet und registriert, die MetroGuide 4 ist auch Original, diese musste ich jedoch nicht registrieren. Wenn ich nun die beiden Kartentypen gleichzeitig via MapSource auf den Garmin lade, dann klappt alles wunderbar.

    Ich möchte aber folgendes machen:
    Ich möchte die MetroGuide-Karte und die Topo gleichzeitig auf den Garmin laden, dabei soll es möglich sein, auf der MetroGuide zu routen. Das klappt auch mit dem mehrfach genannten Trick wunderbar. Jedoch nur, wenn ich mit dem Trick nur die MetroGuide 4 auf das Gerät lade. Will ich beide Kartentypen draufladen, kommt die Meldung "kann Karten nicht freischalten".
    Ich habe schon alle Varianten (Metrowizz, Patchimg, Sendmap ) durchprobiert. geht nicht.

    Kann mir jemand helfen, oder geht das wirklich nicht. Muss ich 2 Chips haben, 1 mit Topo und 1 mit dem routingfähigen MetroGuide?

  • Hat denn hier wirklich niemand eine idee?
    Gruss


    Also ich kenne mich mit dem Trick, mit dem man die MetroGuide routingfähig auf das GPS-Gerät läd nicht aus. Ich weiss nur das man dabei die Karte nicht mit MapSource auf das Gerät überträgt, sondern mit einem Fremdprogramm.

    Bei Karten mit Freischaltcode, wie z.B. vermutlich Deiner TOPO-SW, muss aber der Freischaltcode beim Übertragen auf das Gerät mit in die Kartendatei eingetragen werden, was wiederum nicht alle Fremdprogramme tun. Dein Problem wird vermutlich daher kommen, das das von Dir verwendete Programm zur Kartenübertragung den Freischaltcode nicht mit überträgt.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...