2D Auto-Zoom funktioniert nicht!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    bisher habe ich immer in der 3D Ansicht navigiert. Auto-Zoom klappt!
    Nun habe ich heute mal auf die 2D Ansicht umgeschaltet.
    Bin enttäuscht.
    Und zwar klappt der Autozoom überhaupt nicht, er bleibt immer auf 120m stehen.
    Warum zoomt er nicht auf 80, 50, und evtl 30m wenn es im engen Stadtverkehr oder bei Fahrtrichtungsänderungen darauf ankommt?


    Bei höheren Geschwindigkeiten geht er auf 800m und sollte dann auch wieder auf 120m zurück gehen.
    Auch das klappt nicht automatisch. Erst wenn ich kurz den Menü Button betätige und wieder auf Karte gehe schaltet er auf 120m!
    Wie ist das denn bei Euch?


    Bitte um kurze Info.


    Danke und Gruß
    360T - NTv9

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.

  • Das wird dir mit dem 360T zwar nicht weiterhelfen, aber vielleicht Hoffnung machen: Beim Nüvi 350 (FW 4.30) bleibt der Autozoom in der 3D- und 2D-Darstellung auf 50 m und zeigt damit auch alle POIs an. Ich denke also, die FW bei 360er müsste bald nachziehen.

  • Hallo,


    es gibt neues zu berichten.


    Der Auto-Zoom in der 2D Ansicht funktioniert wieder!!!


    Nach einigen Support E-Mails mit Garmin.de habe ich die Info bekommen das Gerät einfach mal zu "REBOOTEN" nicht nur Reseten.


    Und danach funktionierte der Auto Zoom in der 2D Ansicht perfekt.
    In freier Fahrt geht er von 200, 120, 80 bis auf 50m bei neuen Fahrtanweisungen herunter.
    Hätte mich auch gewundert wenn der Auto Zoom nur in der 3D Ansicht funktionierte.


    Hatte vorher auch nochmal das letzte Software Update per Webupdater sprich die 3.40er Version neu aufgespielt.
    Ich hatte vorher nämlich die 3.40er ohne Webupdater installiert, weil schlechtes vom Webupdater gehört hatte.


    Auf jeden Fall, jetzt klappt es.


    Danke und Gruß

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hi,


    ich hab das selbe Problem. Wie rebootet man denn?.


    Grüße
    Horst

  • Das sogenannte Prebooten erreichts Du:


    Tipp: Ein Mitarbeiter von Garmin.de (GPS-GmbH) rät, in diesem Fall einen Reboot des Gerätes durchzuführen. Dazu schaltet man den Nüvi zunächst aus und drückt beim Wiederanschalten die linke obere Ecke des Displays. Es erscheint die Meldung "Pre-Boot Mode". Nun von der linken in die rechte obere (beim 660er: untere!) Ecke wechseln und die Einschalttaste loslassen. Es folgt die Anfrage, ob man wirklich alle Benutzerdaten löschen möchte. Bestätigt man dies mit "Ja", gehen zwar die persönlichen Daten und Einstellungen verloren (keine Favoriten und POIs), der Autozoom sollte danach aber wieder funktionieren. Achtung: Eine Zoomstufe von 30 m wird nur kurzzeitig gehalten, bis die Anzeige auf 50 m zurückspringt. Dies ist kein Fehler, sondern in der Software so vorgesehen.


    Gruß

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...