Mapsource für Zumo und 276C Installation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi, ich benutze ein 276C mit Mapsource 8.0 auf meinem Notebook. Nun habe ich meiner Holden einen Zumo geschenkt.


    Kann ich


    1. parallel dazu auf dem selben Notebook Mapsource 9.0 NT vom Zumo installieren und evtl. dann
    2. den 276iger auch bei NT registrieren und die NT Karten nutzen oder zumindest
    3. den 276 weiterhin mit 8.0 betreiben?


    Gibt halt nur ein Notebook das mit auf Tour soll und ich habe noch alte Karten die vermutlich nicht unter Mapsource NT laufen. Ich möchte halt vor allen Dingen mein laufendes Setup nicht zerschießen.


    Danke für die Antworten im vorraus


    Carsten

  • Hallo,

    m.E. müßte es gehen, wenn Du Deine Holde als neuen Benutzer einrichtest und dort dann die Karten installierst.

    Gruß
    Crashdax

  • Also ich sag das jetzt unter dem Vorbehalt des Irrtums, allerdings solltest du problemlos das ganze so installieren können, dass du alle Karten in MS angeboten bekommst. Die Registrierung ist ja immer den Geräten zugeordnet, so dass du nur beim Überspielen der jeweiligen Karten auch das richtige Gerät angeschlossen haben musst.


    Wenn deine Zumo-DVD für eine Zweitregistrierung geeignet ist, solltest du dies auch für den 276 c registrieren können. Du solltest dich aber vorher hier im Forum schlau machen, ob das 276C die NT -Karten an sich verarbeiten kann.
    Gruss
    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • 1. du kannst NT9 und Classic 8 und CS7 und Topo x und alles zetgleich
    aufs Laptop installieren. Ueber ein Pulldown Menu waehlst du dir karte
    fuer das geraet, das du fuettern willst.

    2. falls der 2. zumo code frei ist, kannst du dein 276 auf NT9 stand
    bringen.

    3. oder du bleibst hier bei der 8er ... deine entscheidung.

    ich habe hier aktuell 2610 mit cn7, 276 mit cs7, 278 mit CNNT9

    276 kann NT Karten ab der Firmware 4.x.

  • Danke - das werde ich dann mal am Wochenende ausprobieren


    Carsten