GPS-Track-Analyse.NET (GTA4) ist online !

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Aber unterm Tannenbaum wird die neue Version nicht liegen können. :rolleyes:

    Also der Tannenbaum steht bei uns bis am Morgen des 7. Jänner... Das heisst aber viiiiieeeel Geduld haben. Naja, ich verstehe schon. Da war ja noch Dein Mail von neulich... Alles klar! Eines ist sicher Du wirst das wieder ganz super hinbekommen. Was anderes kannst Du gar nicht... ;)

  • Aber unterm Tannenbaum wird die neue Version nicht liegen können. :rolleyes:

    Macht nix, wir haben eh eine Fichte.:)
    Aber hoffentlich bringt die neue Version nicht der Krampus, das bin ich sonst eher von Mirko-soft gewohnt.:rolleyes:

  • ... Aber hoffentlich bringt die neue Version nicht der Krampus, das bin ich sonst eher von Mirko-soft gewohnt.:rolleyes:



    Wer oder was ist "Krampus" ?
    Kann man das einem Norddeutschen mal erklären?


    ... Das heisst aber viiiiieeeel Geduld haben. Naja, ich verstehe schon. Da war ja noch Dein Mail von neulich...


    So langsam läuft alles wieder fast normal. Jetzt ist natürlich erst mal noch viel Zeit für die Familie über die Feiertage reserviert und dann muß ich noch meinen Spieltrieb etwas austoben (achte auf das erweiterte Avatar :jubel:).


    Aber keine Bange, ich denke, dass die neue Version im Laufe des Januar fertig sein sollte. ;)


    blackwilli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ....
    (achte auf das erweiterte Avatar :jubel:).

    blackwilli




    Hallo,

    Glückwunsch zum neuen Auto! Du willst doch jetzt wohl das Moppedfahren nicht an den Nagel hängen, oder?
    Hauptsache du hälst die 2-Rad-Farktion auf den kurvenreichen Strecken nicht auf!!:rolleyes:

    Gruß Jürgen

  • ... und dann muß ich noch meinen Spieltrieb etwas austoben (achte auf das erweiterte Avatar :jubel:).

    Ach so, ich verstehe.... Muss alles auch mal sein...

    Aber keine Bange, ich denke, dass die neue Version im Laufe des Januar fertig sein sollte. ;)

    Schwer, aber irgenwie werde ich das überleben :D wie es mit dem rest der (dadurch vernachlässigten) GTA.net-Gemeinde aussieht kann ich natürlich nicht sagen (meine Kristallkugel musste mal wieder in den Service_)... :lol: :lol: :lol:

  • Wer oder was ist "Krampus" ?
    Kann man das einem Norddeutschen mal erklären?



    hmmmmmm, wie sagt Ihr denn im Norden zum Krampus?

    Ahhhhhhh, ich habs gefunden, bei euch heißt der:
    Knecht Ruprecht bzw. Klaubauf

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hmmmmmm, wie sagt Ihr denn im Norden zum Krampus?

    Ahhhhhhh, ich habs gefunden, bei euch heißt der:
    Knecht Ruprecht bzw. Klaubauf


    Da wär ich nie und nimmer drauf gekommen.


    ... Du willst doch jetzt wohl das Moppedfahren nicht an den Nagel hängen, oder?
    ...


    Ich bleib der Mopped-Fraktion schon noch erhalten - soll auch keine Drohung sein. ;)


    ...
    Hauptsache du hälst die 2-Rad-Farktion auf den kurvenreichen Strecken nicht auf!!:rolleyes:



    Also Cabrio fahren heißt für mich Cruisen. - Und für Dich, dass Du Dich schon vor Deiner Tour erkundigen solltest, wo ich gerade unterwegs bin - wenn Du nicht in einer Kurve wegen Vmax=30 km/h umfallen willst.
    :lol::lol:


    blackwilli

  • Und für Dich, dass Du Dich schon vor Deiner Tour erkundigen solltest, wo ich gerade unterwegs bin - wenn Du nicht in einer Kurve wegen Vmax=30 km/h umfallen willst.

    Na dass ist doch mal eine Einstellung die mir gefällt... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:



  • Also Cabrio fahren heißt für mich Cruisen. - Und für Dich, dass Du Dich schon vor Deiner Tour erkundigen solltest, wo ich gerade unterwegs bin - wenn Du nicht in einer Kurve wegen Vmax=30 km/h umfallen willst.
    :lol::lol:

    blackwilli



    Hallo,

    dann muss ich mr aus unserer Werkstatt wohl einen GPS-Sender besorgen und in dein Auto schmuggeln!:lol::lol:

    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • dann muss ich mr aus unserer Werkstatt wohl einen GPS-Sender besorgen und in dein Auto schmuggeln!:lol::lol:

    Hmmmm.... ein GPS-Sender ist im Normalfall ein Satellit. Du willst blackwilli also einen Satelliten ins Cabrio schmuggeln... :lol::lol::lol:

  • Hmmmm.... ein GPS-Sender ist im Normalfall ein Satellit. Du willst blackwilli also einen Satelliten ins Cabrio schmuggeln... :lol::lol::lol:


    Hallo,


    wieso Satellit? Wie nennt man denn die kleiner "Dinger" mit denen man ein Fahrzeug oder dergl. orten bzw. die derzeitige Position bestimmen kann?
    Die Leihwagenfirmen haben ihre hochpreisigen Fahrzeuge meines Wissens auch mit so einem Ortungssystem ausgerüstet.


    Gruß Jürgen

  • Wusste schon was Du meinst. Remotetracking meinst Du wohl. Schaust hier mal, da kommt der Begriff immer wieder vor. Die senden einfach die Position weiter. Das ist dann kein GPS-Signal mehr.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, so.
    Wenn mal irgendwann ein paar Füße aus meinem Auto ragen sollten, weiß ich wenigstens schon mal, zu wem die gehören.
    :devil:


    blackwilli

  • Ja aber auf diese Idee hast Du ihn gebracht...


    Du kannst das natürlich auch verhindern, indem Du das selber einbaust, und Deine Position immer auf Deiner super Homepage veröffentlichst. Dann müsste er das nicht für Dich tun...;):p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja aber auf diese Idee hast Du ihn gebracht...


    Du kannst das natürlich auch verhindern, indem Du das selber einbaust, und Deine Position immer auf Deiner super Homepage veröffentlichst. Dann müsste er das nicht für Dich tun...;):p


    Hallo,


    das hätte auch einen gewissen Charme..:D


    Gruß Jürgen

  • ... Du kannst das natürlich auch verhindern, indem Du das selber einbaust, und Deine Position immer auf Deiner super Homepage veröffentlichst. ...


    Aber liebend gerne.
    Wäre vielleicht noch ein Mikrofon und eine WebCam angenehm?
    :blink:


    Ich glaube, ich beende das lieber mal, bevor Ihr das noch weiter ausarbeitet.
    :p


    blackwilli

  • Hai,


    auch wenn ich mit diesem Beitrag Eure Diskussion unterbreche. Habe mich extra registriert, um auch


    Danke


    zu sagen, für die sensationelle Software GPS-Track-Analyse.NET.



    Egal ob Laufen oder Radeln - jetzt macht es doppelt Spaß, wenn man hinterher so vielfältig die Daten auswerten und austauschen kann.


    Das musste ich loswerden.


    Gruß
    keepcoolman

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die "Blumen". -_-


    Für einen solchen Beitrag darf man natürlich jede Diskussion unterbrechen, auch wenn sie nicht so überflüssig ist, wie unsere gerade.
    :D


    blackwilli