Probleme GPS Receiver Update 2.90 !

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    habe ein Nüvi 660 und gerade auf die neue Firmware upgedatet (3.20). Der WebUpdater meldet noch ein GPS Receiver Update auf V2.90. Zur Zeit ist noch 2.80 installiert. Wenn ich das Update für die Receiver Software anklicke, fängt der WebUpdater an die Datei aus dem Internet zu laden, und beim installieren erscheint dann die Meldung: "Datei oder Verzeichniss beschädigt oder nicht lesbar". Wer kann mir hier helfen? :confused: :confused: :confused:

    Viele Grüße Stephan

    :D



  • manche virenscanner machen solche zicken . Und einige Firewalls auch .

    Für den moment des Updates von garmin abschalten . kleines risiko bleibt.

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo zusammen,

    ein Abschalten der Firewall wie auch des Virenscanners brachte keine Änderung. Nach wie vor das gleiche Verhalten. Hat von Euch niemand ähnliche Probleme oder hat mein Nüvi 660 einen Defekt?
    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Viele Grüße Stephan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,

    die eigentliche Firmware 3.20 läuft ja auch einwandfrei auf meinem nüvi. Lediglich das GPS Receiver Update 2.90 macht Probleme. Wo und wie kann ich das Update für die GPS Receiver Software downloaden. In der eigentlichen Firmware ist die nicht dabei.

    Grüße Stephan

  • Hallo zusammen,

    die eigentliche Firmware 3.20 läuft ja auch einwandfrei auf meinem nüvi. Lediglich das GPS Receiver Update 2.90 macht Probleme. Wo und wie kann ich das Update für die GPS Receiver Software downloaden. In der eigentlichen Firmware ist die nicht dabei.

    Grüße Stephan




    nutze den WebUpdater der sollte dir die Updates anzeigen wenn es was gibt

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Genau das hat er ja gemacht und das ging nicht:

    Der WebUpdater meldet noch ein GPS Receiver Update auf V2.90.


    Meine Vermutung: Vielleicht ist das Update eigentlich gar nicht für Dein Gerät geeignet. Garmin passieren manchmal solche Fehler, das kam schon mal vor. Einfach ein bißchen warten und es dann noch mal probieren, das würde ich machen.


    Grüße,


    vaneh

  • Hallo zusammen,

    danke schon mal für die Antworten und schnelle Unterstützung. Welche aktuellen Versionen habt Ihr bei Euren Nüvi´s 660 zur Zeit installiert. Bei einem Bekannten habe ich die Version für das GPS 2.90 gefunden, die bei mir Probleme bereitet. Habt Ihr noch die Version 2.80 laufen, oder älter? Vielleicht ist die Datei auf dem Server wirklich beschädigt. Von Garmin habe ich auch noch keine vernünftige Hilfe bekommen. Man riet mir zu einem HardReset, habe ich auch gemacht, leider ohne Erfolg! Das gleiche Verhalten...
    Vielleicht tritt das Problem auf 2.90 Upzudaten auch nur bei einem gewissen Firmware Stand auf?

    Grüße Stephan

  • Genau das hat er ja gemacht und das ging nicht:
    Meine Vermutung: Vielleicht ist das Update eigentlich gar nicht für Dein Gerät geeignet.


    Hi das kann definitiv ausgeschlossen werden. Ich hab letzte Woche mein 660 auf 3.2 upgedatet und anschließend das Traffic-Receiverupdate auf 2.9 gemacht, alles problemlos.


    Die Darstellung der TMC-Meldungen ist jetzt grafisch statt in Listenform.


    Für das Update habe ich den Link aus dem PDF-Handbuch angeklickt.


    Grüße
    Duc

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,

    endlich habe ich eine Lösung für mein Updateproblem gefunden. Es lag an einer beschädigten 006B047800.bin Datei. Die hatte eine Größe von 0 Kb und wenn man versucht hat diese zu Löschen war sie gleich wieder da. Daraufhin habe ich mal eine Fehlerüberprüfung von diesem Laufwerk durchgeführt (Arbeitsplatz-Extras-Laufwerksüberprüfung). Danach hatte die Datei eine Größe von 435 Kb und war wieder lesbar und das Update funktionierte auch auf Anhieb. Ich hoffe vielleicht hiermit jemandem zu Helfen, der ein ähnliches Problem hat. Danke für Eure Hilfe und Unterstützung.

    Viele Grüße Stephan

    :D :) :rolleyes: