Route als Simulation auf Zumo550 abfahren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zumoristi ;)

    Gibt es eine Möglichkeit, dass man eine erstellte Route als "Simulation" auf dem Zumo550 "abfährt"? Hat jemand einen Tipp?

    Vielen Dank schon jetzt!


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael.


    Schalte im Menü den GPS-Modus aus, jetzt Zieleingabe, dann Route aufrufen und auf "Los" drücken...


    Danach kannst Du dir getrost ein Bier, besser zwei holen, denn je nach erstellter Route braucht man viel Zeit.


    Bringt aber eigentlich nichts, denn er fährt nur nochmal genau die Route ab, die Du dir auch auf der Karte mittels scrollen selber (bei eingeschaltetem GPS) anschauen kannst und das geht viel schneller und bequemer.

    Gruß
    Wolfram

  • bei meinem 2720 nervt mich das total... dagibts so ein schönes Tool und ... Kotzswürgspei..... was für ein Idiot hat das nun wieder programmiert!? So macht das überhaupt keinen Sinn, hat der doch glatt den Zeitraffer Modus vergessen mit zu programmieren... he, ich hab echt keine Zeit und Lust das in Echtzeit anzuschauen. 2x, 4x.... 10x ..... müsste das schon abspulbar sein, sonst ist das ganze Tool für die Tonne.... ich kanns zwar in ein Prospekt mit reinschreiben, aber es ist das Geld für Tinte und Papier nicht wert....


    Heiko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bei meinem 2720 nervt mich das total... dagibts so ein schönes Tool und ... Kotzswürgspei..... was für ein Idiot hat das nun wieder programmiert!? So macht das überhaupt keinen Sinn, hat der doch glatt den Zeitraffer Modus vergessen mit zu programmieren... he, ich hab echt keine Zeit und Lust das in Echtzeit anzuschauen. 2x, 4x.... 10x ..... müsste das schon abspulbar sein, sonst ist das ganze Tool für die Tonne.... ich kanns zwar in ein Prospekt mit reinschreiben, aber es ist das Geld für Tinte und Papier nicht wert....

    Heiko




    Du sprichst mir aus der Seele. Beim 276er geht das auch nur in Echtzeit.

    Gruss aus HH, Wolf....

  • Hallo zusammen,
    der Zumo hat so etwas wie einen Zeitraffer. Im Simulationsmodus erscheinen 2 Pfeiltasten dort kann man dann bis zum nächsten Ereignis "vorspringen". Vielleicht hilft euch das ja weiter?
    Gruß Hermann

  • An Goldmark
    Wie Hermann beschreibt so ist es. Der ZUMO kann vieles nur die Betreiber wissen es (noch) nicht!!!
    Gruss
    PeterA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    der Zumo hat so etwas wie einen Zeitraffer. Im Simulationsmodus erscheinen 2 Pfeiltasten dort kann man dann bis zum nächsten Ereignis "vorspringen". Vielleicht hilft euch das ja weiter?
    Gruß Hermann


    Hallo Hermann, bei mir erscheinen keine Pfeiltasten im Simulationsmodus..
    Wo hast Du die hergezaubert.. :)


    Gruss Wolfgang..

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU


  • Hallo Wolfgang,
    ok, ok Asche auf mein Haupt. Ein kleiner Zwischenschritt ist noch notwendig: rechts unten auf das Feld Distanz drücken. Auf dem folgenden Bildschirm siehst du dann jeweils die Station, die als nächstes folgt. Mit +/- am oberen Bildrand kannst du Zoomen, mit den Pfeiltasten rechts unten kannst du die nächsten Stationen anspringen (vor/zurück). Wenn du am Ende angekommen bist wird dir die Entfernung und die Fahrzeit angezeigt.

    Gruß Hermann

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    es gibt auch eine Möglichkeit die komplette Strecke als Übersichtskarte mit Angabe der Kilometer und Zeit zu betrachten. Von dort kann man sich in die Strecke reinzoomen.

    Oben auf das grüne Feld (nächster Punkt) drücken. Dann kommt man zu einer Art "Roadbook". Im unteren Teil des Bildes die Taste "Karte" drücken und dann kommt man zur Übersicht der Gesamtstrecke.

    Gruß Hermann

  • Hallo Wolfgang,
    ok, ok Asche auf mein Haupt. Ein kleiner Zwischenschritt ist noch notwendig: rechts unten auf das Feld Distanz drücken. Auf dem folgenden Bildschirm siehst du dann jeweils die Station, die als nächstes folgt. Mit +/- am oberen Bildrand kannst du Zoomen, mit den Pfeiltasten rechts unten kannst du die nächsten Stationen anspringen (vor/zurück). Wenn du am Ende angekommen bist wird dir die Entfernung und die Fahrzeit angezeigt.

    Gruß Hermann



    Wieder einmal ein super Tipp :brav:
    und ich dachte ich weiß schon alles über den Zumo. Wahrscheinlich hat der Zumo noch mehrere versteckte Funktionen - also weiter suchen und probieren.

    :danke:

    Bullenbirne