Empfänger 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    heute kam ich endlich in den Genuss, den 660 in der Hand zu halten.
    Aus Berufswegen mußte ich natürlich gleich mal ausgiebig damit herumspielen :D und bin mehr als begeistert!

    Mich würde mal interessieren, ob Garmin eine neue Chip-Generation oder der Gleichen für den 660 verwendet hat?

    Grund:
    Ich arbeite in einem sehr abgeschirmten "Stahltempel" und verkaufe dort Navis.
    Das Nüvi 660 ist das erste Navi, mit dem ich teilweise 3-4 Satellitenverbindungen IM RAUM hatte. Klar war ich etwas verwirrt und dachte, ich hätte den Simulationsmodus aktiviert - war aber aus und die Antenne war auch ausgelappt!
    Klar war weder eine präzise, noch stabile Verbindung da und die Werte schwankten extrem, doch es war möglich eine grobe Positionsbestimmung zu machen...

    Hat jemand dafür eine Erklärung??? Auch meine Kollegen waren mehr als überrascht, als sie es sahen ;)

    LG,

    dalu2k

  • Hi,

    klar, dass ein SiRF III drin ist, wußte ich schon vorher...

    Bei anderen Systemen, die ebenfalls den SiRF III verwenden, konnte ich dieses "Phänomen" nur noch nie sehen - deshalb bin ich ja verwundert ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Bei anderen Systemen, die ebenfalls den SiRF III verwenden, konnte ich dieses "Phänomen" nur noch nie sehen - deshalb bin ich ja verwundert ;)


    Ja, das ist duchaus so, das die GARMIN-Geräte aus dem SiRF-Chip wesentich mehr machen wie andere Hersteller. Ich habe hier drei verschiedene SIRF-Empfänger, und nur der GARMIN C510 schaft einen Fix mitten im Haus. Die andern beiden SirF-Empfänger schaffen, wenn überhaupt, den Fix erst in der Nähe von Fenstern.

    Das wird wohl eine Frage der Antennentechnik sein. Und hier hat wohl GARMIN aufgrund der jahrelangen Erfahrung mit den alten Empfängern wohl die Nase vorne.

    mfg
    JLacky


  • Das wird wohl eine Frage der Antennentechnik sein. Und hier hat wohl GARMIN aufgrund der jahrelangen Erfahrung mit den alten Empfängern wohl die Nase vorne.



    Natürlich, wer mehr als 15 Jahre 'Know-How' hat, ist durchaus in der Lage einen Empfänger zu schaffen, der Leistungsstärker ist, als der von "Neulingen"

    Sofern ich die Zeit habe, werde ich mich mal direkt an die GPS-Nav GmbH wenden, vielleicht rücken sie ja mit einpaar Informationen raus :rolleyes: