Garmin zumo 550 und BMW Systemhelm 5

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo - bin neu im Forum und möchte wissen, ob schon jemand Erfahrung mit dem Zumo 550 in Verbindung mit dem Systemhelm 5 von BMW hat.

    Klappt die Bluetooth-Verbindung - wie ist die Klangqualität - ist das Intercom mit dem Sozius noch gewährleistet

    Gruß biker01

  • HI BIKER01
    BMW hat die Sache mit BT gestoppt!!!!
    Das ganze klappte nicht so,
    wie man sich das bei BMW so vorgestellt hat!!!
    Es gab Probleme mit den LEITERPLATTEN
    Kann sei das was Neues auf den Markt kommt !!


    GRÜSSE
    SEPPE!!!

  • Hallo Seppe,

    meinst Du, daß BMW das Programm mit WCS1 im BMW Systemhelm 5 gestoppt hat? Ich habe vor mir zwei davon zu kaufen und den zumo dazu.

    Gruß biker01

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Seppe,

    meinst Du, daß BMW das Programm mit WCS1 im BMW Systemhelm 5 gestoppt hat? Ich habe vor mir zwei davon zu kaufen und den zumo dazu.

    Gruß biker01



    jo das meint er... das WCS hat echt kaum richtig funktioniert und es gab massenhaft Probleme. Das wird nicht mehr verkauft, bis es wohl grundlegend überarbeitet ist :/


    Ich kann aus eigener erfahrung http://www.ake-elektronik.de/ empfehlen, wenn ich auch das BT Headset von denen noch NICHT getestet habe. Aber die Powercon Anlagen sind der Hamme! Aber ich empfehle jedem, ANRUFEN und sich beraten lassen... aus der I-Net Seite wird man nicht wirklich schlau...

  • Als Neuling im Forum möchte ich nun auch (vielleicht zu spät für Dich) einen Beitrag leisten. Ich nutze genau diese Komponenten und muss sagen, dass die Verbindung problemlos klappt. Bluetooth am Zumo ist auf Dauerempfang geschaltet und sobald ich BT am Helm einschalte wird eine Verbindung aktiv, automatisch. Dann verbinde ich auch noch mein Motorola Razr V 3 mir dem Zumo und irgendwann (am Spätnachmittag, so scheint es) beginne ich meine Tour. Der Helmakku soll wohl ca. 9 Std. halten. Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber mit meinem telefon in Bereitschaft hat er tatsächlich ca. 9 h durchgehalten.

  • Ich kann aus eigener erfahrung http://www.ake-elektronik.de/ empfehlen, wenn ich auch das BT Headset von denen noch NICHT getestet habe. Aber die Powercon Anlagen sind der Hamme! Aber ich empfehle jedem, ANRUFEN und sich beraten lassen... aus der I-Net Seite wird man nicht wirklich schlau...



    Ich habe mir das BT101 von AKE geleistet, und bin soweit zufrieden (kann man natürlich nicht mit einer Kabelverbindung vergleichen). Das Zusammenspiel mit Zumo und dem Handy das an den Zumo gekoppelt ist klappt bestens. Der Vorteil dieser Lösung ist natürlich das das Headset fast in jeden Helm einbaubar ist und nicht auf bestimmte Modelle eingegrenzt ist. Ich habe es in einen Schubert C2 eingebaut und benutze es vorwiegend für die Navi-Ansage das Telefonieren ist ganz nett aber nicht mein Hauptaugenmerk.


    Der große Vorteil für das BT101 ist das mann den Akku sehr einfach austauschen kann.


    Tschüß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Als Neuling im Forum möchte ich nun auch (vielleicht zu spät für Dich) einen Beitrag leisten. Ich nutze genau diese Komponenten und muss sagen, dass die Verbindung problemlos klappt. Bluetooth am Zumo ist auf Dauerempfang geschaltet und sobald ich BT am Helm einschalte wird eine Verbindung aktiv, automatisch. Dann verbinde ich auch noch mein Motorola Razr V 3 mir dem Zumo und irgendwann (am Spätnachmittag, so scheint es) beginne ich meine Tour. Der Helmakku soll wohl ca. 9 Std. halten. Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber mit meinem telefon in Bereitschaft hat er tatsächlich ca. 9 h durchgehalten.


    :rolleyes:Servus, und Rasv fatz ist der Aku leeeeer.
    Seppe hat recht, es sind in NL München nur noch 38 Stück am Lager für Garantie Leistungen, ich fahre zur zeit die Interkom mit RAZRV3 und 550 und finde,daß die Zeitspanne der Umschaltung von Resi(Zum) auf Moni zu lange dauert:cool: