Ziel auf Karte Point & Click

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich weis, blöde Überschrift, aber mir fällt dazu keine andere ein.
    Ich glaube ich habe hier irgendwo auch mal was zu dem nun folgenden Thema gelesen, aber ich finde es nicht mehr.


    Beim Quest konnte ich eine Route von aktueller Position zu einem Zielpunkt dadurch erstellen das eich einfach auf der Karte den Reingezoomt habe, anklicken, Punkt als Ziel übernommen und fertig.


    Wie krieg ich das beim 278 hin ohne über das Routen Menu eine Route anzulegen? Ich drück auf 'find' ... hier kann ich über die ganzen Optionen ein Ziel auswählen, GoTo, kürzeste Zeit, fertig.
    Wenn ich auf find gehe und anschließend Menu drücke um 'nahe anderem' auszuwählen krieg ich die Kart - wie beim Quest gewohnt.
    Hier zoom ich zu der Stelle die ich haben will und drücke Enter. Dann bin ich aber wieder im Find Menu und oben steht 'nahe blablabla' ... Das bringt mich nicht weiter.


    Habe ich wieder mal irgendwas am 278 übersehen oder muss ich dafür tatsächlich eine Route Planen und belegen? Ich hoffe, ich habe rübergebracht, was ich machen will.

  • Hallo Andreas,


    wenn es so ist wie beim 276c:
    1) Kartenansicht
    2) einzoomen
    3) mit Wipptaster Position suchen
    4) ENTER drücken
    5) GOTO drücken / Wegpunkt erstellen

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • oder ... (vielleicht noch einfacher)

    Den Pfeil auf der Karte auf das Ziel einstellen (mit den Pfeil und den Tasten "in" und "out")
    die Taste NAV kurz drücken und
    die oberste Position anwählen

    Gehe zu ....

    fertig. :)